Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sturmfrei, nicht feuerfrei

Kreuzau (ots)

Mehrere Kinder im Alter von elf bis 14 Jahren feierten am Vatertag eine private Grillparty. Das Entsorgen noch heißer Grillkohle rief sechs Löschgruppen der freiwilligen Feuerwehr Kreuzau und die Polizei auf den Plan.

Auf dem Balkon eines Zweifamilienhauses in der Kelterstraße in Winden hatten sich die acht jungen Leute zu einer Grillfeier zusammen gefunden. Bei den anschließenden Aufräumarbeiten entsorgte die zwölfjährige "Hausherrin" die vermeintlich abgekühlte Grillkohle, die daraufhin einen Stapel Feuerholz im Garten des Wohnhauses entzündete. Eigene Löschversuche der Kinder schlugen fehl, so dass die Feuerwehr hinzu gerufen wurde. Doch auch das Eintreffen und Einschreiten zahlreicher Flammenbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Kreuzau konnte nicht verhindern, dass der Terrassenboden, eine Pergola sowie ein hölzerner Sichtschutz in Brand gerieten.

Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt, die Kinder wurden glücklicherweise nicht verletzt. Das Vorhaben der jungen Gastgeberin, ihren Eltern von der Feierlichkeit eigentlich nicht berichten zu wollen, ließ sich angesichts des Geschehens allerdings nicht mehr umsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Mehr als zwei Promille

    Nideggen (ots) - Zwei verletzte Autoinsassen und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend in Nideggen ereignet hat und bei dem Alkohol am Steuer mit ursächlich gewesen sein könnte. Um 20:15 Uhr wollte ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Stadtgebiet mit seinem Pkw von der Straße "Im Effels" nach links auf die Abendener Straße in Richtung Stadtmitte abbiegen. Obwohl für seine Fahrtrichtung ein "Stopp-Zeichen" aufgestellt ist, ...

  • 10.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisierte Insassen rannten davon

    Langerwehe (ots) - Nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der L 12 zwischen Langerwehe und Schevenhütte ereignete, konnte die Polizei erst im Verlauf einer Fahndung die flüchtigen Insassen des mutmaßlichen Verursacherfahrzeugs antreffen. Dabei kam allerhand Strafbares zum Vorschein. Ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Langerwehe hatte um 14:00 Uhr die L 12 von Langerwehe in Richtung ...

  • 10.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer kam aus der Sonne

    Aldenhoven (ots) - Als am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall nahe Aldenhoven eine schwere Schulterverletzung erlitt, spielte auch der Stand der Sonne eine Rolle. Um 16:10 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Titz mit einem Pkw die L 136 von Jülich kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven. Ihm entgegen kam zu diesem Zeitpunkt ein 52-jähriger Kradfahrer aus Bergheim. Als der junge ...