Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kartoffeln landeten auf der Tagebaurandstraße

POL-DN: Kartoffeln landeten auf der Tagebaurandstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Eine Gefahrenstelle wurde der Polizei am Donnerstagmorgen auf der L 264 in der Nähe der Zufahrt zum Forschungszentrum Jülich gemeldet. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein Transportfahrzeug einen Teil seiner Ladung verloren hatte und deswegen auch schon ein Verkehrsunfall geschehen war.

Die im Einsatz befindlichen Beamten stellten fest, dass ein 52 Jahre alter Mann aus Inden gegen 07:30 Uhr mit einem landwirtschaftlichen Zug die Tagebaurandstraße von Welldorf in Fahrtrichtung Niederzier befahren hatte. Wie der Fahrer ihnen gegenüber erklärte, habe er dann mit einem Blick in den Seitenspiegel gesehen, dass er mehrere Tonnen Kartoffeln von der Ladefläche seines Anhängers verloren hatte, die sich auf einer Länge von etwa 200 Metern auf der gesamten Fahrbahn verteilten. Der Grund dafür war nach seinen Feststellungen, dass sich die Sicherung der seitlichen Ladeklappe geöffnet hatte. Daraufhin stellte er sein Fahrzeug unweit der Unfallstelle auf einem unbefestigten Parkplatz ab. Außerdem organisierte er das Reinigen der Fahrbahn, bei der auch eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei zum Einsatz kam.

Kurz nach der Havarie stürzte eine junge Frau aus Niederzier zu Boden, die mit ihrem Kleinkraftrad über eine der Kartoffeln gefahren sein muss. Sie zog sich dabei Verletzungen an Bein und Fuß zu und wollte später selbstständig einen Arzt aufsuchen. An ihrem Zweirad hatten sich die Gabel und eine Fußraste verzogen. Daneben waren auch noch Lackschäden entstanden.

Bei der Besichtigung des Anhängers stellte ein zur Unfallstelle hinzu gezogener Sachverständiger für Kraftfahrzeugtechnik fest, dass die Sicherung der betroffenen Ladeklappe unzureichend gewesen war. Gegen den Fahrer und Halter des Zuges wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Bekleidungsgeschäft vereitelt

    Jülich (ots) - Zwei bisher unbekannte Täter wurden in der Nacht zum Donnerstag bei einem Einbruchversuch in der Innenstadt gestört. Sie flüchteten ohne Beute. Als ein aufmerksamer Bewohner eines Hauses in der Kölnstraße nach Mitternacht seine Dachterrasse noch mal betrat, stieß er auf zwei unbekannte Männer, die sich an einer dortigen Lichtkuppel zu schaffen gemacht hatten. Von dort wäre ihnen der Abstieg in eine ...

  • 18.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Kindergartenkinder in der Nacht bestohlen

    Vettweiß (ots) - Einen Einbruch in die Kindertagesstätte "Sonnenschein" in der Ortschaft Gladbach verübten noch unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag. Die Erzieherinnen wurden am Morgen durch aufgebrochene Fenster darauf aufmerksam. Die Getränkekasse war offenbar das Ziel der Einbrecher, die vermutlich im Schutz der Dunkelheit in das Gebäude am Michelsgraben gewaltsam eingedrungen waren. Sie wurde aufgehebelt ...

  • 18.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Über den Fahrradlenker auf die Fahrbahn gestürzt

    Düren (ots) - Mit mehreren leichten Verletzungen endete die Fahrt mit dem Fahrrad für eine 31 Jahre alte Dürenerin am Mittwochnachmittag im Stadtteil Birkesdorf. Sie musste sich einer ambulanten Behandlung in einem nahe gelegenen Krankenhaus unterziehen. Die 31-Jährige befuhr nach eigenen Aussagen gegen 16:15 Uhr mit ihrem Rad die Nordstraße in Fahrtrichtung Ringstraße. Dabei wurde sie von einem 57 Jahre alten ...