Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kurze Unaufmerksamkeit am Steuer mit Folgen

Düren (ots)

Zu einem Auffahrunfall auf der Kreuzauer Straße wurde die Polizei am Donnerstagvormittag gerufen. Zwei verletzte Personen, drei beteiligte Fahrzeuge und ein geschätzter Sachschaden von mehr als 8500 Euro waren das Ergebnis der Unfallaufnahme.

Eine 52 Jahre alte Dürenerin befuhr gegen 10:55 Uhr mit ihrem Wagen die Kreuzauer Straße in Fahrtrichtung Düren. Da sie nach links auf ein Firmengelände abbiegen wollte, musste sie den zu dieser Zeit ihr entgegen kommenden Fahrzeugverkehr zunächst passieren lassen. Ein hinter ihr in gleicher Richtung fahrender 71 Jahre alter Mann aus Düren hatte das mitbekommen und sein Auto rechtzeitig hinter dem Fahrzeug der 52-Jährigen angehalten. Für eine 28-Jährige aus Kreuzau war die Reaktionszeit jedoch zu kurz. Sie hatte nach eigenen Angaben für kurze Zeit nach links aus dem Fenster geschaut und war dann überrascht, dass vor ihr zwei Autos bereits angehalten hatten. Es kam zur nicht mehr vermeidbaren Kollision, bei der alle drei Fahrzeuge ineinander geschoben wurden.

Bei dem Unfall wurden die Kreuzauerin und eine Mitfahrerin im Wagen des 71-Jährigen verletzt. Sie wurden an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend vom Rettungsdienst zur medizinischen Weiterversorgung in ein Krankenhaus transportiert. Ob sie dort verbleiben müssen, ist derzeit ungeklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.03.2013 – 12:33

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher im Linnicher Land

    Linnich (ots) - Derzeit unbekannte Täter haben am Mittwoch aus einem Haus im Stadtteil Körrenzig Geld und Schmuck gestohlen. Zwischen 17:00 Uhr und 20:20 Uhr hatten der oder die Täter ein rückwärtiges Holzfenster aufgehebelt und waren in das freistehende Gebäude an der Nordstraße geklettert. Dort durchsuchten sie das Inventar nach lohnenswertem Diebesgut und wurden fündig. Neben Bargeld nahmen sie auch noch ...

  • 07.03.2013 – 12:32

    POL-DN: Zigaretten und Tabak aus Kiosk gestohlen

    Aldenhoven (ots) - Mit etwa 7000 Euro wird der Schaden beziffert, der bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Nacht zum Mittwoch hinterlassen wurde. Die Polizei hat eine Strafanzeige erstattet. Als der Besitzer des Kiosks kurz vor 05:00 Uhr die Eingangstür zu seinem Verkaufsraum aufschließen wollte, stellte er fest, dass die Tür offen stand. Weitere Spuren eines Einbruchs bemerkte er aber nicht. Dennoch war es zum ...

  • 07.03.2013 – 12:32

    POL-DN: Zwei heranwachsende Gewalttätige festgenommen

    Düren (ots) - Nach der Begehung mehrerer Straftaten wurden in der Nacht zum Donnerstag zwei tatverdächtige junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Kurz vor Mitternacht beobachtete ein Anwohner der Cranachstraße, wie ein junger Mann dessen am Straßenrand geparkten Wagen mit Tritten und Schlägen mutwillig beschädigte. Der Autobesitzer informierte die ...