Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher waren in Inden/Altdorf

Inden (ots)

Gleich drei nahe beieinander liegende Tatorte in der Rathausstraße von Inden/Altdorf beschäftigten am Mittwochmorgen die Polizei.

Als für einen Bäcker der Tag bereits um kurz vor 03:00 Uhr an der Backstube beginnen sollte, wartete eine äußerst unangenehme Überraschung auf ihn. Unbekannte waren durch die Eingangstür gewaltsam eingedrungen und hatten das Wechselgeld und einen Tresor gestohlen, den sie aus der Verdübelung gerissen hatten. Nur wenige Meter weiter hatten vermutlich die selben Täter auch die Zugangstür zu einer Arztpraxis aufgebrochen. Dort betraten sie die Räume, entwendeten aber nach ersten Erkenntnissen nichts. Noch erfolgloser waren sie beim Versuch, ebenfalls in eine benachbarte Metzgerei einzudringen. Dort scheiterten sie bereits am Widerstand der Tür.

Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Nacht zum Mittwoch im Ortkern von Inden/Altdorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Alle Hinweise werden erbeten an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.02.2013 – 12:23

    POL-DN: Polizei entwaffnet Betrunkenen

    Düren (ots) - Am Dienstagabend wurde der Polizei eine verdächtige Person gemeldet, die mit einer Maschinenpistole bewaffnet an einer Bushaltestelle in der Innenstadt gesehen wurde. Die Beamten konnten den 43-Jährigen überwältigen, der sich immer wieder gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte. Die aufgefundenen Waffen stellten sich als Spielzeugpistolen heraus. Gegen 20:35 Uhr bemerkte ein Passant den an einer ...

  • 27.02.2013 – 12:22

    POL-DN: Hinterm Steuer eingeschlafen

    Düren (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen mussten in der Nacht zum Mittwoch gegen einen 20 Jahre alten Dürener eingeleitet werden. Er saß angetrunken am Steuer seines Fahrzeugs. Eine Zivilstreife der Polizeiwache Düren wurde gegen 03:50 Uhr auf einen im Stadtteil Birkesdorf auf der Nordstraße am Straßenrand stehenden Pkw aufmerksam, bei dem der Motor lief und die Warnblinkanlage eingeschaltet war. Außerdem stand ...

  • 26.02.2013 – 13:05

    POL-DN: Wechselgeldkasse geplündert

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Innenstadt gelangten Diebe an den Inhalt einer Kassenschublade. Mit dem darin befindlichen Hartgeld verschwanden sie bisher unerkannt. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen hebelten der oder die Täter eine Tür zu dem Geschäft in der Düsseldorfer Straße auf. Im Ladenlokal gingen sie die Wechselgeldkasse an und fanden darin Bargeld in Höhe von etwa 120 Euro ...