Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Motorpanne Abhang hinuntergerollt und gegen Gartenhaus gestürzt

POL-DN: Nach Motorpanne Abhang hinuntergerollt und gegen Gartenhaus gestürzt
  • Bild-Infos
  • Download

Nideggen (ots)

Nideggen - Gleich zweimal Pech hatte ein 29 Jahre alter Mann aus Nideggen am Montagnachmittag. Zunächst blieb er mit seinem PKW wegen eines Motorschadens am Fahrbahnrand liegen. Anschließend machte sich sein Fahrzeug selbstständig und rutschte einen Abhang hinunter auf ein Gartengrundstück und gegen das dort befindliche Gartenhaus.

Wegen eines technischen Defekts hatte der Nideggener seinen Wagen zunächst auf dem Kappellenweg im Ortsteil Rath abstellen müssen. Er entfernte sich anschließend, um das notwenig gewordene Abschleppen des Pannenfahrzeugs in die Wege zu leiten. Als er zum Abstellort zurückkehrte, erwartete ihn dort die Polizei. Diese war gegen 16.00 Uhr informiert worden, weil sich der abgestellte Wagen selbstständig gemacht und einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Augenscheinlich war der PKW nicht ausreichend gesichert gewesen, so dass er sich auf der abschüssigen Straße in Bewegung setzte. Er überquerte die Rather Straße, überwand eine Leitplanke und rutschte über den angrenzenden Abgrund eines Grundstücks in den dortigen Gartenbereich. Dort beschädigte er ein Gartenhaus und blieb in der Böschung zwischen Fahrbahn und Gartenhaus liegen. Zur Bergung musste ein Kranwagen herangezogen werden.

Bei dem Unfall blieb es glücklicherweise bei Sachschaden, welcher durch die Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt wird.

Hinweis an die Redaktionen: Bilder zum Download sind beigefügt

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2013 – 12:37

    POL-DN: Auffahrunfall in der Innenstadt

    Düren (ots) - Infolge einer selbst eingeräumten kurzen Unachtsamkeit verursachte am Montagvormittag ein 51 Jahre alter Dürener einen Verkehrsunfall, bei der sich sein gleichaltriger Kontrahent leichte Verletzungen zuzog. Ein Einsatz des Rettungsdienstes war aber nicht erforderlich. Der Unfallverursacher befuhr gegen 09:15 Uhr mit seinem Wagen die Bismarckstraße, um an der Einmündung zur Schützenstraße nach links ...

  • 28.01.2013 – 12:36

    POL-DN: Gaststätteneinbruch

    Düren (ots) - Unbekannte drangen in der Nacht zum Sonntag in ein innerstädtisches Lokal ein. Dazu hatten sie offenbar gewartet, bis der letzte Gast und die Angestellten das Wirtshaus verlassen hatten. Die Tat wurde nach 02:30 Uhr begangen, nachdem die am Kaiserplatz gelegene Gaststätte verschlossen worden war. Bemerkt wurde das Delikt am Sonntagmorgen durch eine Putzfrau. Zum Einsteigen hatten die Täter einen Seiteneingang aufgehebelt. In dem Ausschankbetrieb brachen sie ...

  • 27.01.2013 – 08:46

    POL-DN: Versuchter Einbruch in ein Vereinsheim

    Aldenoven (ots) - Zwischen Mittwochnachmittag und Freitagmittag versuchten bislang unbekannte Täter vergeblich, die Fensterläden eins Fensters und einer Zugangstür zum Vereinsheim eines Gartenbauvereins in Aldenhoven aufzuhebeln. Aufgrund von innen angebrachten Metallstreben konnten die Unbekannten nicht in das Vereinsheim eindringen. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949 1100 Fax: ...