Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Trophäenjäger" durch die Polizei gestellt

Düren (ots)

Dank einer aufmerksamen Passantin haben mehrere Autobesitzer zumindest die Chance, für den an ihren Fahrzeugen vorsätzlich verursachten Schäden jetzt bei den Tätern Ersatz zu fordern.

Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, hatte die in Düren wohnhafte Zeugin eine eher ungewöhnliche Beobachtung auf der Tivolistraße bei zwei Fußgängern gemacht. Als sie sah, dass ein jüngeres Pärchen mit einer Plastiktüte unterwegs war, aus der mehrere Autoantennen hinaus ragten, war ihr die Herkunft dieser Dinge nicht egal. Sie schaute sich aufmerksam an den geparkten Fahrzeugen um und entdeckte mehrere Autos, bei denen im Dachbereich der jeweils verwischte Schnee und die dort fehlenden Antennen den Rückschluss auf Strafbares erlaubten. Ohne langes Zögern informierte die Frau die Polizei. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Beamten kurz darauf eine 19-Jährige und deren 21 Jahre alten Begleiter antreffen, die nicht nur sechs Autoantennen, sondern auch noch zwei Mercedes-Sterne und das Glas eines Autospiegels in der Tasche transportierten. Der 21-Jährige redete trotz der bei ihm festgestellten gut 1,4 Promille Alkohol in der Atemluft nicht lange herum. Er räumte ein, zusammen mit der jungen Frau, im Verlauf der Tivolistraße die zu den Sammelstücken gehörenden Straftaten begangen zu haben.

Die Polizei hat bei dem Pärchen eine Blutuntersuchung hinsichtlich der Einflussnahme durch Alkohol und Drogen veranlasst. Das Strafverfahren gegen die bereits der Polizei bekannten Beschuldigten dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

    Düren (ots) - Im Stadtteil Birkesdorf verübten bisher unbekannte Täter am Sonntag zwei Einbrüche in öffentliche Gebäude. Genaue Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden. Bereits am späten Sonntagabend wurde ein Einsteigen in ein Nebengebäude des Krankenhauses entdeckt. Die Diebe hatten ein Fenster und anschließend mehrere Innentüren gewaltsam aufgehebelt. Sie durchsuchten alle Räume und Schränke ...

  • 10.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Schreck in der Morgenstunde

    Düren (ots) - Einem Dieb gegenüber stand am Montagmorgen plötzlich ein 22 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet. Der Geschädigte erstattete mittlerweile bei der Polizei eine Strafanzeige. Nach den Angaben des Düreners hatte er gegen 07:45 Uhr seinen Wagen in der Straße "Paradiesbenden" abgestellt. Als er dann zur seiner Arbeitsstelle gehen wollte und dabei einen Fußweg an einem Hochhaus benutzten wollte, wurde er ...