Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit dem Auto die Treppe hinab

POL-DN: Mit dem Auto die Treppe hinab
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Ein ungewöhnlicher Unfall und das schnelle Eingreifen von Sicherheitsbediensteten beendeten am Mittwochnachmittag die Flucht eines Unfallbeteiligten, gegen den sich jetzt ein ganzes Bündel strafrechtlicher Vorwürfe richtet.

Um 15:45 Uhr wurde ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau in eine aufregende Geschichte verwickelt. Als er mit seinem Pkw von der Schoellerstraße nach rechts auf die Arnoldsweilerstraße abbog, kam unvermittelt ein Auto vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße gefahren. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Kleinwagen. An beiden Fahrzeugen war dabei deutlicher Schaden entstanden. Doch der zunächst unbekannte Unfallverursacher dachte gar nicht daran, sich mit dem Kreuzauer zumindest einmal über die Schadensregulierung zu unterhalten.

Statt dessen gab er sofort Gas, bog nach links ab und umfuhr eine Mittelinsel, wobei er gegen einen geparkten Wagen stieß und diesen mit einem mehrere tausend Euro teuren Schaden ebenfalls stark ramponiert zurück ließ. Der Unbekannte fuhr in Richtung Schoellerstraße davon. Dem Kreuzauer blieb nichts anderes übrig, als erst einmal hinterher zu fahren. So konnte er sehen, dass der Unfallflüchtige über die Cranachstraße und die Lagerstraße auf den dortigen Bahnhofsvorplatz zufuhr und auf dem Wendeplatz stoppte. Als der Kreuzauer dann noch vor Eintreffen der hinzu gerufenen Polizei den Fahrer zur Rede stellen wollte, kam es zur nächsten Überraschung. Der fuhr nämlich wieder los und die vor ihm liegenden sechs Treppenstufen hinunter. Damit war der Totalschaden komplett und der Fahrer konnte nicht mal mehr aussteigen, weil er die Türen des demolierten Autos nicht mehr aufbekam. Doch kurzerhand wand er sich aus dem Beifahrerfenster und rannte auf den Bahnhofseingang zu. Dort war für ihn Endstation. Zwei Sicherheitsbedienstete der Bahn hatten den Vorfall mitbekommen und konnten den Davonlaufenden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei ihm handelt es sich um einen 32 Jahre alten Dürener, der rund um das Strafgesetzbuch für die Polizei bereits ein alter Bekannter ist. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Mann nicht. Zudem ergaben sich bei ihm Anhaltspunkte dafür, dass er akut unter dem Einfluss von Drogen stand. Auf der Polizeiwache wurde ihm zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen. Unklar ist noch, wie er in den Besitz des von ihm geführten Autos gekommen war. Erste Ermittlungen deuten daraufhin, dass er den Schlüssel aus der Wohnung von Bekannten einfach mitgenommen haben könnte. Diese wurden darüber unterrichtet, dass sich deren nicht mehr fahrbereites Auto jetzt auf dem Gelände eines Abschleppdienstes befindet.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Foto zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Diebe kamen durch die Hintertür

    Düren (ots) - Zum wiederholten Male wurde am Wochenanfang in das Vereinsheim einer Schützenbruderschaft an der Papiermühle eingebrochen. Dabei entwendeten die bislang nicht bekannten Täter nach ersten Feststellung lediglich einen Flaschenöffner. Zwischen Montagabend und Mittwochnachmittag hebelten die Unbekannten die an der Gebäuderückseite befindliche Notausgangstür auf. Im Innern brachen sie einen ...

  • 22.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Hilfsangebot war nur ein Trick

    Düren (ots) - Erst trug er die Einkaufstüten einer Seniorin in deren Wohnung, dann ging er mit dem Schmuck der Frau davon. Am Mittwochabend wurde erneut eine Seniorin in der Innenstadt bestohlen, weil sie einen Fremden in ihre Wohnung ließ. Gegen 18:00 Uhr war die 76 Jahre alte Dürenerin, wie sie später bei der Anzeigenerstattung mitteilte, bei der Heimkehr bereits im Flur eines Mehrfamilienhauses auf einen scheinbar ...

  • 21.11.2012 – 14:25

    POL-DN: Hochwertiger Pkw gestohlen

    Düren (ots) - In der Nacht zu Dienstag schlugen bislang unbekannte Autodiebe in der Ortslage Derichsweiler zu und entwendeten ein Fahrzeug der Marke BMW vom Typ X5. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen. Der Eigentümer des Wagens hatte diesen am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr im Carport seines Hauses an der Kreuzherrenstraße abgestellt. Als er am darauf folgenden Morgen etwa um 08:30 Uhr aus der Haustür trat, bemerkte er sofort das Fehlen des hochpreisigen und ...