Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gesuchter Unfallverursacher konnte ermittelt werden

Nörvenich (ots)

Die Fahndung des Verkehrskommissariats der Dürener Polizei nach dem lange Zeit unbekannten Fahrer eines Transportfahrzeuges, der am vergangenen Freitagmorgen einen schweren Verkehrsunfall auf der L 495 verursacht hatte (s. Pressemeldungen v. 02.11.12 und 05.11.2012), konnte heute erfolgreich abgeschlossen werden.

Eine 26 Jahre alte Frau aus Bonn war zur Unfallzeit mit ihrem Wagen über die L 495 in Fahrtrichtung Erftstadt gefahren. Nachdem sie einem entgegen kommenden Transporter, welcher auf ihre Fahrbahnseite geraten war, ausweichen musste, stieß sie mit ihrem Auto frontal gegen einen Baum und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Währenddessen entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Da Unfallzeugen das flüchtige Fahrzeug beschreiben konnten, veranlasste die Polizei eine Fahndung nach dem Firmenwagen, die zunächst jedoch ohne Erfolg blieb. Mit der massiven Mithilfe des betroffenen Unternehmens und des dort mit der Auswertung beauftragten Personals konnte jetzt ein 28 Jahre alter Mann aus Köln als Tatverdächtiger ermittelt werden. Er hat seine Beteiligung an dem Verkehrsunfall zwischenzeitlich eingeräumt. Es handelt sich bei ihm um keinen direkten Mitarbeiter des Unternehmens "trans-o-flex", sondern um einen Fahrer eines selbstständigen Transportpartners im Netzwerk des Schnelllieferdienstes.

Das Unfallopfer wird weiterhin intensivmedizinisch in einer Klinik behandelt. Eine Lebensgefahr kann derzeit ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren