Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sperriges Diebesgut abtransportiert

Düren (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen im Laufe des Dienstags in eine Gaststätte in der Eberhard-Hoesch-Straße ein. Um die von ihnen mitgenommene Beute transportieren zu können, bedurfte es vermutlich umfangreicher Vorbereitungen.

Über den Hof und durch eine rückseitig gelegene Tür gelangten Diebe in der Zeit zwischen 02:00 Uhr und 17:00 Uhr in das Gebäude. Dabei mussten sie auch gewaltsam vorgehen. Im Schankraum wurden dann neben Bargeld, einem Fernsehgerät und einer Kaffeemaschine auch drei Spielautomaten entwendet. Das Gewicht, die Größe und die Menge des Diebesguts lassen darauf schließen, dass die Einbrecher mit einem oder mehreren Fahrzeugen mit entsprechender Ladefläche zum Tatort angereist waren, um den Transport der widerrechtlich angeeigneten Waren durchzuführen. Der entstandene Schaden wird auf mehr als 5000 Euro geschätzt.

In der Gaststätte konnte die Polizei Spuren und Beweismaterial feststellen und sichern. Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Zweifel an der Identität

    Düren (ots) - Länger als erhofft musste am Montag ein 18-jähriger Ladendieb aus Düren den Abend bei der Polizei verbringen, weil seine Identität nicht ohne Weiteres feststellbar war. Gegen 18:30 Uhr war der junge Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt an der Aufmerksamkeit der Detektive gescheitert. Als er die Kabine mit einer untergezogenen, teuren Jacke verließ und damit aus dem Geschäft gehen wollte, wurde er freundlich, aber bestimmt ins Büro ...

  • 06.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Ausgerollert

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag mussten zwei Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie zuviel "getankt" hatten. Mit einem unbeleuchteten Elektroroller war kurz vor Mitternacht ein 28-Jähriger aus Düren auf dem Gehweg der Valencienner Straße unterwegs. Das Fahrgerät, immerhin bis 16 km/h schnell, habe er im Internet erworben. Dass er mit dem unversicherten Vehikel nicht einfach so am Straßenverkehr teilnehmen durfte, war dem Mann bewusst, wie er ...