Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Küchenbrand

POL-DN: Küchenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Noch halbwegs glimpflich endete am Mittwochabend ein Küchenbrand, dessen Ursache der "Klassiker" aller Wohnungsbrände schlechthin ist.

Wenige Minuten nach 19:30 Uhr musste die Feuerwehr in der Merkener Georgstraße zu einem Feuer im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses anrücken. Dort hatte ein Brand in der Küche das Inventar bereits entzündet und drohte weiteren beträchtlichen Schaden anzurichten. Durch die Wehrleute konnte der Brand jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch war das Küchenmobiliar nicht mehr zu retten. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei über 5000 Euro liegen.

Was war passiert? Die Wohnungsinhaberin hatte auf dem Herd eine Pfanne mit Fett erhitzt und dann vergessen. Glücklicherweise wurde die Frau nicht verletzt. Die Räume blieben bedingt bewohnbar.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Foto zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Taschendiebinnen unterwegs

    Düren (ots) - Zwei aus Köln angereiste Frauen hatten am Mittwoch Kriminelles im Sinn. Beim Bummel durch größere Geschäfte in der Innenstadt interessierten sie sich nicht für Modisches oder Funktionales, sondern allein für den Tascheninhalt anderer Kundinnen. Zwei aufmerksamen Ladendetektiven hat es eine 84 Jahre alte Dürenerin zu verdanken, dass sie ihre bereits entwendete Geldbörse wenig später zurück erhielt. Die Profi-Überwacher hatten die beiden jungen ...

  • 25.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Enkeltrickbetrüger scheiterten

    Düren (ots) - Am Mittwoch wurden der Polizei gleich zwei Versuche bekannt, bei denen falsche Enkelinnen per Telefon um Geld baten. Zwei betagte Frauen aus Düren machten jedoch alles richtig und meldeten sich bei der Polizei. Es ging um Geld, richtig viel Geld, als jeweils gegen Mittag das Telefon bei zwei Seniorinnen klingelte. In beiden Fällen gab sich eine derzeit unbekannte Frau fernmündlich als vermeintliche ...