Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Tischen und Stühlen

Düren (ots)

Hoch her ging es am Samstagabend vor einer Gaststätte am Kaiserplatz. Als mehrere Männer untereinander einen handfesten Streit austrugen, musste auch das Inventar als Schlagwerkzeug herhalten.

Kurz vor 23:00 Uhr kam es zum Polizeieinsatz in der Innenstadt, nachdem die Stimmung vor dem Lokal eindeutig gekippt war. Wie den Beamten mitgeteilt wurde, war es zum Streit gekommen, weil einer der Beschuldigten hartnäckig die weiblichen Begleiterinnen einer anderen Personengruppe angeflirtet haben soll. Dabei soll ein 31-Jähriger aus Köln die Fehde mit einem Kopfstoß gegen einen 24 Jahre alten Dürener eröffnet haben. In die mischten sich dann auch jeweils weitere parteiische Personen ein. Besonders aggressiv hervor getan haben soll sich auf Seiten des Kölners ein 28-Jähriger aus Düren, der gezielt Gläser geworfen hatte und einem 26 Jahre alten Dürener dadurch Schnittverletzungen im Gesicht zufügte. Zudem soll er mit Stühlen und sogar einem Tisch der Außenbestuhlung seine Kontrahenten traktiert haben. Nicht nur der Tisch wies deutliche Spuren von Entgleisung auf. Mindestens vier Männer klagten anschließend über Verletzungen. Für den durch Glaswurf verletzten Dürener war sogar das Aufsuchen eines Krankenhauses erforderlich.

Die Polizei hat wegen der Körperverletzungen ein Strafverfahren eingeleitet. Der 28-Jährige aus Düren und der 31-jährige Kölner blieben auch in Gegenwart der Beamten noch deutlich aggressiv. Bei ihnen wurden Atemluftalkoholwerte von 1,98 und 1,66 Promille festgestellt. Sie mussten nach der Entnahme von Blutproben bis zur Ausnüchterung im Gewahrsam verbleiben.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Diebstahl aus dem Park

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruchdiebstahl aus einem Büro im Brückenkopfpark wurde in der Zeit zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen etwas Bargeld gestohlen. Als die ersten Mitarbeiter am frühen Sonntag an einem Gebäudekomplex im Innern der eingefriedeten Parkanlage ihren Dienst aufnahmen, fiel ihnen eine aufgebrochene Bürotür auf. Unbekannte hatten sich in der Dunkelheit einen Zugang verschafft und sich aus einer Kasse bedient. Sachdienliche Hinweise auf ...

  • 21.10.2012 – 15:01

    POL-DN: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

    Nideggen (ots) - Nideggen - Am Sonntagmittag kam es aus bislang noch ungeklärten Gründen zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Wollersheim. Personen kamen durch den Brand, bei dem ein erheblicher Gebäudeschaden entstand, glücklicherweise nicht zu Schaden. Nachdem Feuerwehr und Polizei gegen 12.30 Uhr alarmiert wurden, konnten diese beim Eintreffen am Brandort in der Straße "Auf der Heide" deutlich erkennbar Rauch ...