Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrecher festgenommen

Hürtgenwald (ots)

Einen Erfolg bei der Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen konnte die Polizei am Mittwochvormittag verzeichnen. Zwei 17 und 19 Jahre alte Männer, die sich zeitweise in Düren aufhalten, konnten nach einem Einbruch in ein Wohnhaus im Rahmen der polizeilichen Fahndung in Gewahrsam genommen werden.

Beamten des Einsatztrupps der Dürener Polizei fiel gegen 09:45 Uhr ein verdächtiges männliches Duo in der Ortslage von Germeter auf. Etwa gleichzeitig erhielten die in zivil gekleideten Polizisten den Hinweis eines Bewohners, dass soeben in sein Wohnhaus eingebrochen worden sei. Als daraufhin die Verdächtigen überprüft werden sollten, ergriffen diese die Flucht und verschwanden im unübersichtlichen Grüngelände. Nach einer erfolgreichen Umstellung des in Frage kommenden Bereiches, bei der weitere Streifenwagenbesatzungen aus Düren und Kreuzau sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, konnten die beiden Tatverdächtigen auch unter Berücksichtigung von Hinweisen von aufmerksamen Zeugen nach etwa einer Stunde ergriffen werden, als sie ihr vorübergehendes Versteck verlassen wollten. Sie führten in ihrer Kleidung sowohl Tatwerkzeuge als auch bei dem Diebstahl erbeuteten Schmuck bei sich.

Die Festgenommenen wurden der Polizeidienststelle in Düren vorgeführt. Gegen den 19-Jährigen wurde gleichzeitig ein gegen ihn bestehender Haftbefehl vollstreckt. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Zwei flüchtige Ladendiebe gestellt

    Düren (ots) - Der Polizei ist es am Dienstagnachmittag gelungen, zwei 30 und 31 Jahre alte Männer aus Düren und Langerwehe vorläufig festzunehmen, nachdem sie unmittelbar zuvor in einem Geschäft Elektrowerkzeuge gestohlen hatten und damit geflohen waren. Beide Beschuldigte werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Einer Zivilstreife der Polizeiwache Düren waren die beiden bereits in Erscheinung getretenen ...

  • 10.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch in Kreuzau

    Kreuzau (ots) - Die Hausrückseite und die Terrassentür waren wieder mal der von derzeit unbekannten Tätern bevorzugte Einstiegsweg in ein freistehendes Haus, aus dem sie am Dienstag Schmuck und Uhren entwendeten. In der Zeit zwischen 07:15 Uhr und 13:00 Uhr hatten Täter im Wohngebiet "Auf den Brechen" an der verschlossenen Terrassentür mit Werkzeug gehebelt. Leider erfolgreich, denn sie gelangten in die Wohnräume, ...

  • 10.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Vandalen in der Oberzierer Kirche

    Niederzier (ots) - Warum lebt jemand seine Zerstörungswut ausgerechnet in einer Kirche aus? Die Frage stellt sich seit Dienstagabend in Oberzier. Tatort ist die Pfarrkirche St. Martin in der Kirchstraße. Unbekannte waren im Verlauf des Dienstag, zwischen 09:00 Uhr und 18:30 Uhr, nach Aufhebeln einer Tür gewaltsam in das Gotteshaus eingedrungen. Dort bot sich der Küsterin ein unerwartetes Bild der Verwüstung. ...