Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei flüchtige Ladendiebe gestellt

Düren (ots)

Der Polizei ist es am Dienstagnachmittag gelungen, zwei 30 und 31 Jahre alte Männer aus Düren und Langerwehe vorläufig festzunehmen, nachdem sie unmittelbar zuvor in einem Geschäft Elektrowerkzeuge gestohlen hatten und damit geflohen waren. Beide Beschuldigte werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Einer Zivilstreife der Polizeiwache Düren waren die beiden bereits in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen gegen 17:00 Uhr in der Nordstadt aufgefallen. Von dort fuhren sie per Fahrrad in den Stadtteil Rölsdorf, wo einer von ihnen einen Baumarkt aufsuchte und bereits nach kurzer Zeit mit zwei originalverpackten Bohrmaschinen fluchtartig den Verkaufsraum wieder verließ. Anschließend fuhren sie mit ihren Fahrrädern und der Beute davon.

Auf der Flucht stieß einer der Täter in der Kapellenstraße mit seinem Rad gegen ein geparktes Auto. Er konnte anschließend dort von den Beamten gestellt werden. Ein Teil der Beute konnte bei ihm aufgefunden werden. Sein Mittäter wurde später in der Nähe des Hauptbahnhofs aufgespürt und ebenfalls festgenommen. Er hatte zu dieser Zeit eine der Bohrmaschinen bereits an einen 34-Jährigen aus Aldenhoven für 20 Euro weiter gegeben. Das Diebesgut konnte ebenfalls sichergestellt werden.

Gegen alle Beteiligte wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch in Kreuzau

    Kreuzau (ots) - Die Hausrückseite und die Terrassentür waren wieder mal der von derzeit unbekannten Tätern bevorzugte Einstiegsweg in ein freistehendes Haus, aus dem sie am Dienstag Schmuck und Uhren entwendeten. In der Zeit zwischen 07:15 Uhr und 13:00 Uhr hatten Täter im Wohngebiet "Auf den Brechen" an der verschlossenen Terrassentür mit Werkzeug gehebelt. Leider erfolgreich, denn sie gelangten in die Wohnräume, ...

  • 10.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Vandalen in der Oberzierer Kirche

    Niederzier (ots) - Warum lebt jemand seine Zerstörungswut ausgerechnet in einer Kirche aus? Die Frage stellt sich seit Dienstagabend in Oberzier. Tatort ist die Pfarrkirche St. Martin in der Kirchstraße. Unbekannte waren im Verlauf des Dienstag, zwischen 09:00 Uhr und 18:30 Uhr, nach Aufhebeln einer Tür gewaltsam in das Gotteshaus eingedrungen. Dort bot sich der Küsterin ein unerwartetes Bild der Verwüstung. ...

  • 10.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Laptops aus Schulgebäude gestohlen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch drangen noch unbekannte Täter in eine Schule im Stadtteil Birkesdorf ein. Sie entwendeten einen Schlüssel und mehrere tragbare Computer. Die Diebe verschafften sich vermutlich im Schutz der Dunkelheit gewaltsam Zugang zum Hausmeisterbüro der städtischen Lehranstalt. Von dort gelang es ihnen, in weitere Räume des Gebäudes vorzudringen und das Diebesgut an sich zu nehmen. Die ...