Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrskontrollen in der Rureifel

Heimbach/Hürtgenwald/Nideggen (ots)

Am vergangenen Samstag fand ein weiterer Einsatz zur Bekämpfung der Motorradunfälle in der Eifel statt. Trotz unbeständiger Witterung fanden wieder zahlreiche Motorrad- und Autofahrer den Weg in den Dürener Südkreis.

Insgesamt wurden 51 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Davon waren acht Motorradfahrer und 43 Pkw-Fahrer zu schnell. Gegen zwei Kradfahrer wurde zudem Anzeige erstattet, weil sie das bestehende Überholverbot missachtet hatten.

Unrühmlicher Spitzenreiter bei den Tempomessungen war jedoch kein Zweiradfahrer, sondern ein Pkw-Führer, der bei Nideggen-Schmidt in einer 70er-Zone mit 134 km/h auf einer Landesstraße gemessen wurde. Eine Anzeige, Geldbuße und Fahrverbot sind die Folgen.

In Hergarten wurde auf der Kermeterstraße ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Simmerath mit 64 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen. Bei der Personalienfeststellung wurde festgestellt, dass der Betroffene unter Alkoholeinfluss stand. Ein auf der Wache in Kreuzau durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von 0,96 Promille in der Atemluft. Auch hier wurde eine Anzeige gefertigt, die eine entsprechende Geldbuße und ein Fahrverbot nach sich ziehen wird.

Während der Kontrolle hatten auch zwei Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern aufgenommen werden müssen. Darunter (wie bereits am 23.09.2012 berichtet) ein Zusammenstoß zwischen einem niederländischen Motorradfahrer und einem elf Jahre alten Radfahrer in Heimbach auf der Hasenfelder Straße.

Zudem war auf der L 249 in Höhe der Ortschaft Hausen ein 46 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Bergheim auf einen vor der Lichtzeichenanlage wartenden 72-jährigen Motorradfahrer aus Hückelhoven aufgefahren. Dieser stürzte durch den Aufprall, zog sich jedoch keine Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Pkw-Fahrer musste ein Verwarngeld bezahlen.

Die Polizei setzt die Kontrollen fort.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Unbelehrbar

    Düren (ots) - Gleich zwei Mal in einer Nacht musste die Polizei einen 15-Jährigen aus dem Verkehr ziehen, der - natürlich ohne Führerschein - mit Mutters Auto unterwegs war. In der Nacht zum Montag fiel der beschuldigte 15-Jährige gegen 01:50 Uhr einer Streifenwagenbesatzung zum ersten Mal an der Einmündung Binsfelder Straße/Römerstraße auf. Dort hatte er den von ihm gefahrenen Wagen vor der roten Ampel "abgewürgt". Pech für den jungen Dürener, denn das war ...

  • 23.09.2012 – 11:26

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 23.09.2012

    Düren (ots) - 120923 - 01 Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer Düren. Am Freitagabend kam es in Düren-Lendersdorf zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Am Freitagabend gegen 18.00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann aus Lendersdorf mit seinem Pkw die Lendersdorfer Straße aus Fahrtrichtung Rölsdorf kommend in Fahrtrichtung Lendersdorf. Er beabsichtigte, mit seinem Fahrzeug in ...