Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe auch am Sonntag aktiv

Düren/Nörvenich/Vettweiß (ots)

Durch Klingeln an einem Hoftor wollten zwei südländisch aussehende Männer am Sonntagmittag offenbar kontrollieren, ob sie ungestört in ein Haus in der Gemeinde Nörvenich eindringen können. Ob sie auch für zwei weitere Einbrüche am gestrigen Tag in Düren und Vettweiß als Täter in Frage kommen, ist noch zu prüfen.

Gegen 13:30 Uhr hörte die Bewohnerin eines älteren Hauses in der Dürener Straße in Binsfeld mehrfach ihre Klingel, die an einem Holztor einer umschlossenen Hofanlage mit Wohnhaus angebracht ist. Durch ein Fenster konnte sie zwei Männer sehen, denen es nach dem Ausbleiben einer Reaktion gelang, mit Gewalt das Tor aufzudrücken. Als sie dann aber im Hof durch die Geschädigte überrascht wurde, ergriffen sie die Flucht.

Im Tagesverlauf war es auch ein Haus am westlichen Ortsrand von Vettweiß, das sich bisher unbekannte Eindringlinge für einen Einbruch ausgesucht hatten. Während der Abwesenheit der Hausbewohner verschafften sie sich Zutritt, indem sie ein Fenster einschlugen. Beim Durchsuchen der Wohnräume nach Wertgegenständen fanden sie Schmuck auf, den sie an sich nahmen.

Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag stiegen Diebe in ein Einfamilienhaus in der Nideggener Straße in Düren ein. Mit einem unbekannten Gegenstand machten sie sich an einem Fenster zu schaffen, bis es ihnen gelang, dieses zu öffnen. Was ihnen anschließend beim Betreten und Durchsuchen sämtlicher Räume im Haus in die Hände fiel, muss noch geklärt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unmittelbar über den Notruf 110 bei der Einsatzleitstelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2012 – 10:02

    POL-DN: Pkw auf dem Fahrzeugdach gelandet

    52372 Kreuzau (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es zwischen Stockheim und Soller zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Gegen 03:25 Uhr befuhr ein mit drei Personen besetzter Pkw die B 56 aus Richtung Stockheim kommend in Fahrtrichtung Soller. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich ...

  • 16.09.2012 – 09:59

    POL-DN: Einbrüche am Wochenende im Kreisgebiet

    52349 Düren (ots) - Am Wochenende ereigneten sich im Kreisgebiet eine Vielzahl von Einbrüchen. Am Freitagvormittag suchten die Täter ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortslage Vettweiß-Soller auf. Die Hausbewohner waren lediglich 2 Stunden außer Haus. Diese Zeit nutzten die Täter um ein rückwärtig gelegenes Fenster aufzuhebeln und einzusteigen. Schmuck war die Beute der Täter. Den Hausbewohnern war beim ...

  • 14.09.2012 – 12:00

    POL-DN: Mehrere Einbrüche in Stockheim

    Kreuzau (ots) - Drei Mal schlugen der oder die bislang unbekannten Täter am Donnerstag zu. Zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus sowie ein Reihenhaus wurden nach Gewaltanwendung gegen Türen und Fenster unberechtigter Weise betreten und durchsucht. In der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 13:30 Uhr verschafften sich Eindringlinge Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Am Torfberg", nachdem sie die Scheibe einer ...