Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zehn Minuten reichten dem Dieb

Langerwehe (ots)

Trotz Anwesenheit der Bewohner gelang es einem bislang Unbekannten, zwei Geldbörsen aus einem Einfamilienhaus zu entwenden. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Gegen 12:50 Uhr am Montagmittag lagen die beiden Portemonnaies noch gut sichtbar auf einem Tisch im Erdgeschoss. In der kurzen Zeit bis 13:00 Uhr, als sich die Familie in den Räumlichkeiten der ersten Etage aufhielt, muss ein Täter vermutlich durch den Garten und eine offen stehende Terrassentür in das Haus an der Barbarastraße gelangt sein. Hier nahm er die Börsen an sich und entfernte sich wieder. Weitere frei zugängliche Wertgegenstände interessierten ihn scheinbar nicht. Als die Geschädigten den Verlust bemerkten, fehlte von dem Dieb schon jede Spur.

Die Polizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Tankstelle

    Linnich (ots) - Unter Inkaufnahme einer Alarmauslösung drangen derzeit unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in den Verkaufsshop einer Tankstelle in Gereonsweiler ein. Um 03:36 Uhr tat die installierte Alarmanlage ihre Pflicht, konnte jedoch nicht verhindern, dass Diebe durch eine zerstörte Türverglasung hindurch krochen und so viele Zigarettenpackungen aus der Auslage zusammen rafften, wie sie auf die Schnelle davon tragen konnten. Zeugen wurden auf zwei junge ...

  • 20.08.2012 – 12:34

    POL-DN: Verdächtiger in Nähe von Tatort gestellt

    Düren (ots) - Eine aufmerksame Bürgerin rief am Sonntagmorgen die Polizei. Sie hatte einen Einbrecher bei seinem Tun beobachtet. Gegen 05:30 Uhr sah die Zeugin von ihrem Balkon aus zwei männliche Personen, die zu Fuß die Bismarckstraße aus Richtung Schoellerstraße kommend in Richtung Schenkelstraße liefen. An der Einmündung zur Kreuzstraße bog einer von ihnen in diese ab und näherte sich in auffälliger Weise ...

  • 20.08.2012 – 12:32

    POL-DN: Betrunkener bewirft vorbeifahrendes Auto

    Düren (ots) - In der Nacht zu Sonntag konnte die Polizei einen 20 Jahre alten Mann ergreifen, nachdem dessen Fluchtversuch durch die Arnoldsweiler Felder fehlgeschlagen war. Er muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Ein Ehepaar aus Düren, 35 und 47 Jahre alt, befuhr gegen 02:30 Uhr die Kreisstraße 2 aus Richtung Arnoldsweiler kommend in Fahrtrichtung Düren. Als der Wagen ...