Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunkener bewirft vorbeifahrendes Auto

Düren (ots)

In der Nacht zu Sonntag konnte die Polizei einen 20 Jahre alten Mann ergreifen, nachdem dessen Fluchtversuch durch die Arnoldsweiler Felder fehlgeschlagen war. Er muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Ein Ehepaar aus Düren, 35 und 47 Jahre alt, befuhr gegen 02:30 Uhr die Kreisstraße 2 aus Richtung Arnoldsweiler kommend in Fahrtrichtung Düren. Als der Wagen eine am Fahrbahnrand stehende Person passierte, bewarf diese das Fahrzeug mit Erde und Steinen, woraufhin sich die Fahrerin erschrocken darum bemühte, nicht die Kontrolle über ihr Auto zu verlieren. Die über den Vorfall informierten Polizeibeamten konnten den Steinewerfer kurze Zeit später auf einem Fahrradweg neben der K 2 liegend antreffen. Der 20-Jährige gab beim Anblick des Streifenwagens jedoch Fersengeld und flüchtete über die angrenzenden Felder. Ein Polizeibeamter nahm die Verfolgung auf gewann schließlich das Rennen. Der sichtlich unter Alkoholeinwirkung stehende Dürener konnte gestellt und zur Polizeiwache gebracht werden.

Hier wurde ihm aufgrund seiner Alkoholisierung von 1,96 Promille eine Blutprobe entnommen, anschließend musste er seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen. Da bei ihm auch eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden wurde, sieht er sich wegen deren Besitz mit einer zusätzlichen Strafanzeige konfrontiert. An dem Wagen der Eheleute entstand durch den Angriff leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.08.2012 – 12:31

    POL-DN: Einsätze an Seen und Freibädern

    Düren/Jülich (ots) - Viel zu tun gab es an den Badestätten in der Region bei hochsommerlichen Temperaturen nicht nur für die Bademeister. Auch die Polizei verbrachte einen Teil des Wochenendes in der Nähe der erfrischenden Schwimmbereiche... allerdings mit Arbeit. Am Samstag und am Sonntag suchten zig Tausende die Abkühlung in den Freibädern und an den Badeseen im Kreis. Das erhöhte Aufkommen von Menschen und ...

  • 19.08.2012 – 10:08

    POL-DN: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

    Jülich (ots) - Lebensbedrohliche Verletzungen zog sich am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 06.30 Uhr, ein 24-jähriger Dürener bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 253 in Jülich zu. Der junge Mann befuhr mit einem Pkw die Landstraße aus Richtung Altenburg kommend in Fahrtrichtung Lorsbeck. In Höhe des Bundeswehrinstandsetzungswerks kam der 24-Jährige, aus noch ungeklärter Ursache, auf gerader Strecke mit ...

  • 19.08.2012 – 09:23

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Einwirkung von Betäubungsmitteln

    Düren (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich auf der Schoellerstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden Ein 27-jähriger Dürener, welcher mit seinem Pkw die Schoellerstraße aus Richtung Innenstadt befuhr, kollidierte beim Linksabbiegen in die Eisenbahnstraße mit einem aus Richtung Birkesdorf entgegen kommenden Pkw eines 34-Jährigen aus Niederzier. Zum Glück wurde keiner der Beteiligten ...