Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Notruf missbraucht

Düren (ots)

Weil er am Mittwochabend böswillig den Notruf missbraucht hat, sieht sich ein 50-Jähriger jetzt einem gegen ihn gerichteten Strafverfahren ausgesetzt.

Gegen 20:45 Uhr hatte ein zunächst nicht bekannter Anrufer der Einsatzleitstelle der Polizei und er Rettungsleitstelle mitgeteilt: "Kommen sie schnell, hier verblutet jemand."

Als die daraufhin schnellstmöglich entsandten Polizeibeamten und Rettungsdienstmitarbeiter am angegebenen Einsatzort in der Josef-Schregel-Straße in der Nähe des Bahnhofes eintrafen, suchten sie vergeblich nach einer behandlungsbedürftigen Person. Stattdessen stellte sich heraus, dass zwei aufmerksamen Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn ein Mann aufgefallen war, der am Einsatzort aus einer Telefonzelle heraus telefoniert hatte. Tatsächlich wurde dieser Beobachtete noch im Bahnhofsbereich angetroffen und überprüft.

Der 50-Jährige, ohne festen Wohnsitz, war mit mehr als 1,3 Promille Alkohol in der Atemluft gleich heftig renitent. Was auffiel, war sein markanter Sprachfehler, der dazu beitrug, dass er, aus Sicht der Polizei, eindeutig als derjenige identifiziert werden konnte, der den Notruf missbraucht hatte. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Für das Vergehen sieht der Gesetzgeber als Strafandrohung eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe vor. Hinzu kommen die Kosten für den verursachten Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.08.2012 – 12:48

    POL-DN: Autoknacker in Hoven unterwegs

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag wurden an zwei geparkten Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen. In einem Fall konnte der Täter Diebesgut aus dem Inneren des Autos entwenden. Gegen 15:30 Uhr bemerkte eine Zeugin, dass an einem Pkw auf der Birkesdorfer Straße in Höhe des Hundeplatzes eine Seitenscheibe zerstört worden war. Der Tatzeitraum lässt sich auf etwa eine Viertelstunde eingrenzen, da die aufmerksame ...

  • 16.08.2012 – 12:47

    POL-DN: Selbst den 5-Euro-Schein nicht verschmäht

    Düren (ots) - Am Mittwochabend gelang es einer Gruppe von höchst verdächtigen Frauen, sich erneut in die Wohnung einer allein stehenden Seniorin zu tricksen. Eine 84 Jahre alte Dame, wohnhaft im Dürener "Musikerviertel", war sicher nicht zufällig gegen 18:45 Uhr vor ihrem Haus mit zwei ihr unbekannten Frauen ins Gespräch gekommen. Die arglos tuenden Unbekannten schafften es schließlich, der betagten Dürenerin in ...

  • 15.08.2012 – 14:01

    POL-DN: Gehäuse, Monitor und Tastaturen entwendet

    Linnich (ots) - In der Zeit zwischen Montag- und Dienstagmorgen haben Unbekannte aus einer Schule Computer und Zubehör gestohlen. Hardware in einem Wert von bis zu 1200 Euro haben die Täter aus einem Schulungsraum der Grundschule im Bendenweg entwendet, nachdem sie zuvor ein Fenster zerstört hatten. Sachdienliche Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen werden erbeten an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der ...