Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schmuck entwendet

Aldenhoven (ots)

Ein oder mehrere bislang nicht bekannter Täter stahlen am Montagvormittag Schmuck aus einem Reihenhaus in der Straße "Auf dem Wall". Die Kriminalwache hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Im Tatzeitraum zwischen 09:00 Uhr und 10:20 Uhr öffneten der oder die Eindringlinge gewaltsam die Eingangstür des Hauses. Sie durchsuchten die Räume und fanden im Schlafzimmer einen Schmuckkoffer. Diesen öffneten sie in der Küche und entnahmen den Inhalt. Allerdings verloren sie auf der Flucht einen Ohrstecker und zwei Ringe. Die Schmuckteile wurden im Flur gefunden.

In diesem Zusammenhang fandet die Polizei nach einer etwa 50 Jahre alten, 170 cm großen, männlichen Person mit korpulenter Figur, rundem Gesicht und schwarzgrauen Haaren. Sie war zur Tatzeit mit einem karierten Hemd bekleidet.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, welche im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden an die Notrufnummer der Polizei 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher waren im Vlattener Kindergarten

    Heimbach (ots) - Ob derzeit unbekannte Täter am Wochenende bei einem Einbruch in den Kindergarten am Klosterweg in der Ortschaft Vlatten auch Diebesgut mitgenommen haben, steht derzeit noch nicht fest. Jedenfalls hinterließen der oder die Eindringlinge zwischen Freitagabend und Montagmorgen an dem Hort Sachschaden in Form eines aufgehebelten Fensters und eingetretener Türen. Die Kriminalwache hat vor Ort eine ...

  • 14.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Schulische Trainingsgeräte gestohlen

    Düren (ots) - Sportgeräte im Wert von mehr als 2000 Euro stahlen Unbekannte innerhalb der letzten drei Wochen aus der Sporthalle einer Dürener Schule. Tatort ist die Gesamtschule in Mariaweiler. Unbekannte hatten offenbar an einer Turnhallentür manipuliert und sich so während der Ferienzeit einen unberechtigten Zugang verschafft. Aus einem Raum zur Lagerung von Sportutensilien wurden in der Zeit nach dem 24. Juli ...

  • 13.08.2012 – 12:04

    POL-DN: Junger Fahrraddieb gestellt

    Merzenich (ots) - Nicht lange Freude an einem unehrenhaft erworbenen Drahtesel hatte am Sonntag ein Jugendlicher, der sich mit seinen erst 14 Jahren jetzt einem Strafverfahren ausgesetzt sieht. Am Wochenende musste die Kreispolizeibehörde Düren wieder mehrere Fahrraddiebstähle zu Protokoll nehmen. Ein örtlicher Schwerpunkt war dabei nicht auszumachen. Erfolgreich war die "private Fahndung" einer durch Fahrraddiebstahl ...