Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall auf der "Gevelsdorfer Kreuzung"

Titz (ots)

In der Nähe der Ortschaft Gevelsdorf kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei beteiligte Personen schwer verletzt wurden. Sie mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle jeweils zur stationären Weiterbehandlung in verschiedene Krankenhäuser in Erkelenz und Aachen gebracht werden.

Nach dem bisherigen Ergebnis der Unfallaufnahme befuhr eine 46 Jahre alte Autofahrerin aus Erkelenz gegen 10:30 Uhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße 7 von Hasselsweiler kommend in Fahrtrichtung Erkelenz. An der eigentlich übersichtlichen Kreuzung mit der bevorrechtigten Landesstraße 226 kam es zum Zusammenstoss ihres Wagens mit dem Auto eines auf der Vorfahrtstraße von Titz in Richtung Linnich fahrenden 81 Jahre alten Rentners aus dem Gemeindegebiet, weil sie diesen vermutlich übersehen hatte, obwohl sie nach eigenen Angaben an der Haltelinie vorschriftsmäßig angehalten hatte. Dabei zogen sich beide Fahrzeugführer als auch die 20 Jahre alte Beifahrerin der Unfallverursacherin schwerwiegende Verletzungen zu.

Das stark beschädigte Fahrzeug des Titzers wurde bei der Kollision in den Straßengraben geschleudert. Auch an dem Wagen der 46-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet. Neben den Beamten der Polizeiwache Jülich waren insgesamt vier Notärzte, drei Besatzungen von Rettungswagen und mehrere Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr aus Titz unter der Leitung des Gemeindebrandmeisters am Unfallort tätig. Der ADAC-Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.08.2012 – 14:10

    POL-DN: Handy abgezockt und direkt im Polizeigewahrsam

    Düren (ots) - Zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Stolberg wurden am Freitagvormittag auffällig, als sie einem weiteren Jugendlichen am Hauptbahnhof ein Mobiltelefon entrissen und ihn unter Androhung von Gewalt aufforderten, ihnen ein zweites Gerät auszuhändigen. Die beiden Tatverdächtigen konnten durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren bereits kurz nach der Tat im Bereich der Kuhgasse ...

  • 10.08.2012 – 14:09

    POL-DN: Seniorin beim Geldabheben bestohlen

    Düren (ots) - Eine 80 Jahre alte Dame hatten sich zwei bisher unbekannte Jugendliche am Freitagmittag scheinbar als Opfer ausgesucht. Sie entrissen der Frau mehrere Geldscheine, nachdem diese das Geld gerade erst am Geldautomaten abgehoben hatte. Die Dürenerin hielt sich kurz nach 12:00 Uhr in dem Automatenraum eines Geldinstituts in der Bismarckstraße auf. Dort wurde sie dann von zwei jungen Männern bedrängt, die ...