Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vier Verletzte

Düren (ots)

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in einer 30-km/h-Zone wurden am Sonntagnachmittag vier Insassen verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 23000 Euro geschätzt.

Um 17:00 Uhr befuhr ein 49 Jahre alter Autofahrer aus Nideggen die Goebenstraße von der Roonstraße kommend in Fahrtrichtung Grüngürtel. Dabei war er an der Kreuzung mit der Heinrich-Dauer-Straße nicht aufmerksam genug, um entsprechend der Regelung "Rechts vor Links" die Vorfahrt eines bevorrechtigten Pkw-Fahrers zu beachten, der in Richtung Schoellerstraße unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten vier der fünf Insassen Verletzungen. Der unfallgeschädigte Fahrer, ein 58-Jähriger aus Düren, sowie dessen Ehefrau, wollten mit leichteren Blessuren erforderlichenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die mit im Wagen sitzende 15-jährige Tochter und der Unfallverursacher selbst wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Die nicht mehr fahrbereiten, stark demolierten Autos holte ein Abschleppdienst vom Unfallort. Die Frage, warum es trotz geringen Verkehrsaufkommens und uneingeschränkter Sicht überhaupt zum Unfall kommen konnte, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2012 – 12:00

    POL-DN: Torkelnder Gang und verwaschene Sprache

    Düren (ots) - Am frühen und am späten Sonntag zog die Polizei erneut Dürener Autofahrer aus dem Verkehr, die eindeutig zu tief ins Glas geschaut hatten. Um 01:40 Uhr war es eine 23-Jährige, die im Stadtteil Merken auf der Peterstraße überprüft wurde. 1,6 Promille zeigte der Alcotest bei der Atemluftprüfung der Frau an. Nur wenige Minuten vor Mitternacht war es ein 43-Jähriger, der auf der Stephanstraße der ...

  • 29.07.2012 – 09:48

    POL-DN: Alkoholfahrt endete im Graben

    Nideggen (ots) - Am Samstag morgen, gegen 04:15, endete in Nideggen-Schmidt die Alkoholfahrt eines 51-jährigen Mannes aus Simmerath im Graben. Er war bei dem Versuch an der Einmündung Monschauer Straße / L246 nach links in Richtung Simmerath auf die Landstraße einzubiegen geradeaus in den gegenüberliegenden Straßengraben gefahren. Zunächst versuchte er noch aus dem Graben herauszufahren. Als Zeugen vorbeikamen und ...

  • 29.07.2012 – 09:19

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Düren (ots) - Am Freitag, den 27.07.2012, gegen 19.12 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus Inden mit seinem Pkw die Aldenhovener Straße in Mariaweiler aus Richtung Hoven kommend in Fahrtrichtung Lommersenstr.. Die Lichtzeichenanlage an dieser Kreuzung war zu diesem Zeitpunkt ausgefallen, so dass die Vorfahrtsregelung nunmehr durch Verkehrszeichen erfolgte. Der 43-Jährige mißachtete das für ihn geltende ...