Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betonsockel als Einbruchswerkzeug benutzt

Kreuzau (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge war es, der zwei Dieben ins Handwerk pfuschte. Die Polizei konnte daher zwei 26 und 27 Jahre alte Dürener am Ortsrand von Drove festnehmen, wo sie offensichtlich versucht hatten, in eine dort stehende Baubude einzubrechen.

Der Mitteiler war gegen 02:15 Uhr wach geworden, weil ihn laute Klopfgeräusche im Schlaf gestört hatten. Als er sich um die Ursache kümmerte, sah er Licht, ein Fahrzeug und zwei Personen, die sich in der Nähe eines Baucontainers am neuen Regenrückhaltebecken befanden. Jetzt machte er alles richtig, er wählte den Notruf der Polizei.

Die sofort entsandten Polizeibeamten trafen die beiden Tatverdächtigen am Tatort an. Diese stritten jegliche Diebstahlsabsicht ab. Doch die Spurenlage war eindeutig. Am einem Schloss eines Containerbüros waren frische Beschädigungen vorhanden. In der Nähe lagen ein gebrochener Sockelfuß aus Beton und weitere Betonbrocken, mit denen offenbar auf das Schloss eingewirkt worden war. Außerdem befanden sich in dem von ihnen genutzten Auto ein Schraubenzieher, eine Rohrzange und Handschuhe. Das Öffnen des Behältnisses war ihnen aber noch nicht gelungen.

Gegen die Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sie mussten nach ihren Vernehmungen wieder aus dem Polizeigewahrsam nach Hause entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Unter massiver Alkoholeinwirkung die Mittelinsel gerammt

    Hürtgenwald (ots) - Gegen einen 53-jährigen Verkehrsteilnehmer aus dem Gemeindegebiet musste die Polizei am Donnerstagvormittag eine Strafanzeige erstatten. Ihm eine Blutprobe entnommen, weil das Alcotestgerät einen AAK-Wert von mehr als 3,5 Promille für ihn angezeigt hatte. Der Betroffene war gegen 10:15 Uhr nach Angaben einer Zeugin, die auch sofort die Polizei ...

  • 11.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Mehrere Einbrüche in einer Nacht

    Aldenhoven (ots) - Noch unbekannte Täter versuchten sich in der Nacht zum Mittwoch im Ortskern sowie im Industriegebiet auf nicht legale Weise zu bereichen. Beamte der Polizeiwache Jülich und der Kriminalwache haben an den Tatorten die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet. Die Bewohner eines Hauses in der Dietrich-Mülfahrt-Straße wurden kurz vor 04:00 Uhr durch das Bellen ihres Hundes aus dem Schlaf gerissen. Bei ...

  • 11.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Mutmaßlicher Dieb landete im Krankenhaus

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch meinte es das Schicksal mit einem 40 Jahre alten Tatverdächtigen aus dem Stadtgebiet gar nicht so gut. Mit mehreren Verletzungen wurde für ihn ein stationärer Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich, weil er sich nach einem möglichen Diebstahlsdelikt auf der Flucht vor der Polizei Blessuren zugezogen hatte. Ein aufmerksamer Bewohner der Kölnstraße hatte gegen 02:15 Uhr ...