Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mangelnde Obhut?

Düren (ots)

Ein Elfjähriger sorgte am Dienstag gleich mehrfach für polizeiliches Einschreiten. Am Ende wurde er auch zum Fall fürs Jugendamt.

Am Nachmittag teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass sie einen Knirps beim Autofahren im Bereich der Hüttenstraße gesehen habe. Ihre Beschreibung passte auf einen Elfjährigen, der möglicherweise - und das nicht zum ersten Mal - mit dem Wagen des Vaters in der Nähe des Wohnortes umher gekurvt sein soll. Allerdings konnten die Beamten lediglich das abgestellte Auto antreffen. Ermittlungen, ob das als Fahrer benannte Kind tatsächlich gefahren ist, dauern derzeit an.

Am späten Dienstagabend trat der Elfjährige dann erneut unangenehm in Erscheinung. Gegen 22:20 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung nach Lendersdorf beordert. Ein Autofahrer hatte mitgeteilt, dass dort Kinder auf der Renkerstraße Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen hätten. Er selbst habe sich während der Fahrt durch einen dadurch verursachten Knall erschreckt und eine Vollbremsung hinlegen müssen.

Die Polizei konnte vor Ort zwar keine Wurfobjekte oder Beschädigungen feststellen, wohl aber zwei Elfjährige und einen 14-Jährigen, die besser ins Bett als auf die Straße gehört hätten. Der Reihe nach wurden die Minderjährigen nach Hause gebracht. Bis auf den Jungen, der am Nachmittag bereits eine polizeiliche Notiz bekommen hatte. Denn dort war offensichtlich niemand zu Hause. Ein aktueller Aufenthaltsort der Eltern konnte nicht heraus gefunden werden. Zudem verfügte das Kind nicht über einen Schlüssel, so dass aus fürsorgerischen Gründen nach Mitternacht letztlich nur eine Übergabe in die Obhut des Bereitschaftsdienstes vom Jugendamt in Frage kam.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.06.2012 – 11:59

    POL-DN: Polizei fahndet nach Unfallflüchtigem

    Linnich (ots) - Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von 1000 Euro verursachte am Montagnachmittag ein bisher unbekannter Fahrer eines Klein-Lkw auf der B 57 zwischen den Ortslagen Linnich und Gereonsweiler. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Der geschädigte Autofahrer, ein 52 Jahre alter Mann aus Erkelenz, befuhr gegen 15:30 Uhr mit seinem Pkw die Bundesstraße von Gereonsweiler in Fahrtrichtung ...

  • 26.06.2012 – 11:58

    POL-DN: Bäcker verscheucht Einbrecher

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurden Täter vom frühmorgendlichen Backbetrieb gestört. Als gegen 03:15 Uhr in der Alten Turmstraße bei einem Bäcker das Licht anging, war der erhoffte Coup vorbei. Denn in diesem Augenblick fiel auf, dass zwei Unbekannte an einem gegenüberliegenden Kleinwarengeschäft eifrig an der Zugangstür hebelten. Der Zeuge sah noch, dass insgesamt drei als Einbrecher in Frage ...

  • 26.06.2012 – 11:57

    POL-DN: Metall- und Kraftstoffdiebstahl

    Niederzier (ots) - Am Ortsrand von Oberzier nahmen derzeit unbekannte Diebe in der Nacht zum Dienstag von zwei Tatorten mit, was sie woanders zu Geld machen können: Dieselkraftstoff und Metall. Beide Delikte ereigneten sich auf benachbarten Lagerplätzen am Heiligenhäuschens Weg. Zum einen begaben sich die Täter auf ein eingefriedetes Firmengelände, wo sie von mehreren dort abgestellten Lastkraftwagen insgesamt ...