Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebstähle aus und von Autos

Düren (ots)

Eine ganze Reihe von so genannten "KFZ-Delikten" beschäftigte die Polizei am Wochenende in der Dürener Innenstadt. Grund genug, noch einmal daran zu erinnern, dass man in Autos keine Wertgegenstände zurück lassen sollte.

Am Sonntagnachmittag meldete ein Nörvenicher seinen, wie er selbst mitteilte, ungewaschenen Pkw Hyundai i 30 FDH bei der Polizei als gestohlen. Das noch mit Winterreifen ausgestattete braune Auto, das das Kennzeichen DN- XR 498 trägt, stand zwischen 14:30 Uhr und 16:15 Uhr in der Stolzestraße geparkt. Bei der Rückkehr des Besitzers war es verschwunden.

Gut ein Dutzend weitere Pkw-Aufbrüche hatte die Polizei am Samstag und Sonntag für den gesamten engeren Innenstadtbereich zu verzeichnen. Wenn man anhand der Diebstahlsliste sieht, dass die unbekannten Täter dabei an eine Vielzahl von Navigationsgeräten gelangen konnten, aber auch Digitalkameras, Mobiltelefone und sogar mit Geld gefüllte Portmonees erbeuten konnten, muss man sich nicht wundern, dass Autoknacker dieses als Anreiz verstehen.

Die Polizei bittet zum wiederholten Mal darum, keine Wertgegenstände in Fahrzeugen zurück zu lassen.

Sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit den vorgenannten Taten erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.06.2012 – 12:46

    POL-DN: Wem gehört die Vorgarten-Dekoration?

    Nörvenich (ots) - Im Rahmen von Ermittlungen im Zusammenhang mit einer Diebstahlsserie aus Vorgärten sucht die Polizei jetzt die Besitzer einiger sichergestellter Dekorationsartikel. In diesem Frühjahr kam es vorwiegend im Bereich Nörvenich zu einer Häufung von Diebstählen aus Vorgärten. Im Rahmen polizeilicher Maßnahmen konnten Polizeibeamte daraufhin Anfang Juni 2012 zwei Personen auf frischer Tat festnehmen, ...

  • 18.06.2012 – 12:45

    POL-DN: Gestürzter Radfahrer mittlerweile verstorben

    Düren (ots) - Der am Donnerstag, 31. Mai 2012, mit seinem Fahrrad verunglückte Senior aus Düren (s. Pressemeldung vom 31. Mai 2012) ist jetzt infolge der erlittenen schweren Verletzungen verstorben. Die Polizei ist zu diesem Ereignis immer noch auf der Suche nach einem Zeugen, um die genaue Unfallursache zu klären. Der 82-Jährige war an dem besagten Vormittag gegen 10:35 Uhr mit seinem Rad entlang der B 264 ...

  • 18.06.2012 – 12:43

    POL-DN: Zwei Kradfahrer prallten zusammen

    Hürtgenwald (ots) - Gleich zwei Kradfahrer wurden verletzt, als am Sonntagnachmittag ein niederländischer Biker auf der Panoramastraße die Kontrolle über seine Maschine verlor. Um 14:30 Uhr befuhr der aus dem benachbarten Ausland in die Eifel gekommene 54 Jahre alte Motorradfahrer die mit Kurven üppig gesegnete L 218 von Schmidt nach Vossenack. In einer ansteigenden Rechtskurve war der Spaß jedoch vorbei, als er ...