Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht dringend Unfallzeugen

Hürtgenwald (ots)

Hürtgenwald - Im Fall einer Verkehrsunfallflucht, die sich auf der Bundesstraße 399 am Pfingstsonntag ereignete, sucht die Polizei dringend nach Zeugen des Geschehens. Ein 51 Jahre alter Radfahrer erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen, während der vermeintliche Unfallverursacher sich bislang unerkannt von der Unfallstelle entfernte.

Gegen 13.20 Uhr erhielten Polizei und Rettungsdienst Kenntnis darüber, dass der Fahrer eines Rennrades verletzt in einem Straßengraben zwischen den Ortslagen Großhau und Kleinhau aufgefunden wurde. Aufgrund der Spurenlage und den Beschädigungen am Fahrrad ist davon auszugehen, dass der Dürener auf seiner Fahrt in Richtung Kleinhau von hinten durch ein derzeit unbekanntes Fahrzeug erfasst und in den Straßengraben geschleudert wurde.

An der Unfallstelle konnte ein Stück Plastik vorgefunden und sichergestellt werden, welches vermutlich dem Unfallflüchtigen zugeordnet werden kann. Weitere Ermittlungsansätze erhofft sich die Polizei durch Videoaufnahmen eines Verkehrsteilnehmers, der zur Feststellzeit die B 399 in Richtung Großhau befuhr und dabei den Gegenverkehr mittels seines Navigationsgerätes aufzeichnete.

Darüber hinaus bittet die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallzeitpunkt und -hergang sowie Hinweise zur Identifizierung des noch flüchtigen Unfallbeteiligten und dessen Fahrzeug machen könnten, sich dringend mit der Polizei Düren unter Telefon 02421-9492425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.05.2012 – 10:09

    POL-DN: Dreister Einbruch in Jülich

    Jülich (ots) - In der Nacht zu Samstag, 26.05.2012, vermutlich zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr, drangen bisher Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Ginsterweg in Jülich ein, indem eine Balkontür aufgehebelt wurde. Die im Haus zu diesem Zeitpunkt schlafende Geschädigte wurde zwar durch Geräusche kurz wach, ordnete sie aber einem Geschehen auf der Straße zu. Erst am folgenden Morgen bemerkte sie den Einbruch. Es ...

  • 27.05.2012 – 10:02

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Jülich (ots) - Ein leichtverletzter Radfahrer sowie 5.000 EURO Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich Samstagabend, gegen 20.40 Uhr, in Jülich ereignete. Ein 19-jähriger Jülich überquerte mit seinem Fahrrad bei Rotlicht die Kreuzung Von-Schöfer-Ring/Ginsterweg und wurde vom Pkw einer 46-jährigen Jülicherin erfasst, die aus Richtung Lich-Steinstrass kommend die Kreuzung in Fahrtrichtung ...

  • 27.05.2012 – 09:59

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt

    Düren (ots) - Am Samstag, dem 26.05.2012, gegen 02:30 Uhr wurde in Düren-Echtz auf der St.-Michael-Straße ein 25-jähriger Dürener mit seinem Pkw kontrolliert. Nachdem ein Alkohol-Test 1,7 Promille ergab, wurde ihm auf der Wache der Polizei Düren eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949 1100 Fax: 02421-949 ...