Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Automatenaufbrecher gestellt

Düren (ots)

Am frühen Freitagmorgen verübten eine 20 Jahre alte Frau und zwei 19 und 20 Jahre alte Männer einen Automatenaufbruch. Durch den Hinweis einer Zeugin konnte die Polizei alle drei Tatverdächtige noch am Tatort vorläufig festnehmen.

Ein an einer Hauswand hängender Kaugummiautomat in der Van-der-Giese-Straße war gegen 05:30 Uhr das Ziel der drei aus Düren stammenden Beschuldigten. Mit Hammer, Schraubendreher und Eisenstangen hatten sie sich aufgemacht, um das Geldfach des Apparates aufzuhebeln und das darin befindliche Münzgeld in ihren Besitz zu bekommen. Eine aufmerksame Anwohnerin, die das Tun mitbekommen hatte, wandte sich jedoch mit ihren Beobachtungen sofort über den Notruf an die Polizei. Den entsandten Beamten gelang es schließlich, das Trio in Gewahrsam zu nehmen, als die Gesuchten gegen 06:15 Uhr zum Tatort zurück kamen, um dem Automaten erneut zu Leibe zu rücken. Dabei konnte auch das Tatwerkzeug sichergestellt werden.

Während die beiden 20-Jährigen nach ihren Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden, wird der 19 Jahre alte Betroffene auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.04.2012 – 11:22

    POL-DN: Alkoholisierter Fahrer landete im Straßengraben

    Nörvenich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 52 wurde in der Nacht zum Freitag der Pkw eines 31 Jahre alten Mannes aus Nörvenich erheblich beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2200 Euro. Gegen 02:15 Uhr befuhr der Nörvenicher mit seinem Wagen die K 52 aus Richtung Hochkirchen kommend in Fahrtrichtung Nörvenich. In einer leichten Linkskurve vor dem Abzweig zur K 16 kam er ...

  • 19.04.2012 – 13:23

    POL-DN: Feuer in Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - Die Feuerwehr rettete am Donnerstagmittag eine Seniorin aus ihrer brennenden Wohnung eines größeren Wohnhauses in der Wewordenstraße. Die 74 Jahre alte Dürenerin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie möglicherweise zur stationären Behandlung verbleiben muss. Kurz nach 12:00 Uhr ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle ein, in dem mitgeteilt wurde, dass dichter Rauch aus einer Wohnung in einem der ...

  • 19.04.2012 – 12:42

    POL-DN: Fremden Pkw beschädigt und weiter gefahren

    Nideggen (ots) - Durch die Mithilfe eines Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht am Mittwochabend in der Ortschaft Schmidt schnell aufgeklärt werden. Im Tatverdacht steht ein 69-Jähriger aus dem Stadtgebiet. Bei der Polizei ging gegen 21:30 Uhr der Hinweis ein, dass ein dem Mitteiler bekannter Senior den Pkw seiner Schwester gestreift und sich anschließend unerlaubt entfernt hatte. Die alarmierte ...