Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei verhindert Ladendiebstahl

Düren (ots)

Erfolgreich als Ladendetektive betätigten sich am Mittwochmittag Beamte einer Zivilstreife der Polizei, denen ein bereits dienstlich bekanntes Brüderpaar verdächtig aufgefallen war.

Zur Mittagszeit schlenderten die Beobachteten, zwei 22 und 25 Jahre alte Männer mit Wohnsitz in Düren und Bergheim, getrennt voneinander in einen Einkaufsmarkt an der Monschauer Straße. Dort füllte einer der Männer die nur scheinbar arglos mitgeführten Rucksäcke mit insgesamt acht Packungen Bettwäsche im Gesamtverkaufswert von mehr als 220 Euro. Dann übergab er einen mit Diebesgut gefüllten Packsack an seinen Bruder. Den anderen lud er sich selbst auf. Nachdem sie die unbezahlte Ware dann aus dem Geschäft geschmuggelt hatten, wurden sie bereits von den Polizeibeamten erwartet.

Angesichts der klaren Beweislage war das Duo geständig. Die Bettwäsche konnte an den Marktbetreiber zurück gegeben werden. Die Täter verließen später die Polizeidienststelle mit leeren Rucksäcken, haben dafür aber nun ein Strafverfahren im Gepäck.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Nächtliche Alkoholfahrt

    Heimbach (ots) - Ohne Führerschein, dafür aber mit reichlich Alkohol im Blut fuhr ein 56 Jahre alter Autofahrer aus dem Stadtgebiet in eine nächtliche Verkehrskontrolle der Polizei. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gefertigt. Gegen Mitternacht, in der Nacht zum Mittwoch, kontrollierten die Beamten der Polizeiwache Kreuzau routinemäßig den Verkehr am Kreisverkehr an der Hengebachstraße/Hasenfelderstraße in Heimbach. Eines der angehaltenen ...

  • 21.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Autos demoliert - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Im Stadtteil Hoven hat in der Nacht zu Mittwoch ein noch unbekannter Täter mutwillig zwei parkende Pkw beschädigt. Die Polizei nimmt Hinweise zur Identifizierung dieser Person entgegen. Um kurz nach 02:00 Uhr wurde ein Anwohner der Senefelderstraße durch Geräusche geweckt. Diese waren verursacht worden durch einen Mann, der mit einem Stein zwei am Straßenrand stehende Fahrzeuge beschädigt hatte. Der ...

  • 21.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Wer hat verdächtigen Mercedes im Stadtteil Barmen gesehen?

    Jülich (ots) - Nach einem Trickdiebstahl am Dienstagmittag zum Nachteil einer Seniorin hat die Polizei die Fahndung nach den Tätern eingeleitet und eine Strafanzeige aufgenommen. Gesucht werden ein schwarzer Pkw Mercedes mit Dortmunder Kennzeichen und dessen Benutzer. Nach Angaben der Geschädigten wurde sie gegen 13:45 Uhr auf der Seestraße von einer Frau mit ...