Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren wom 18.03.2012

Düren (ots)

120318 - 1 Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

Jülich. Glück im Unglück hatte ein 47-jähriger Rollerfahrer aus Körrenzig, der in Jülich am Freitagnachmittag die Römerstraße befuhr. Als der vor ihm fahrende Van nach links in die Dr.-Weyer-Straße abbiegen wollte, fuhr der Rollerfahrer rechts an dem Van vorbei. Hierbei kollidierte er mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden 32-Jährigen aus Jülich, die ihrerseits nach links in die Jan-von-Werth-Straße abbiegen wollte. Bei dem Sturz hatte sich der Rollerfahrer zu seinem Glück nur leicht am Bein verletzt. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich.

120318 - 2 Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Düren. Am 17.03.2012 gegen 22.24 Uhr beschädigte eine alkoholisierte Gruppe von fünf männlichen Personen aus Düren zehn geparkte Pkw auf der Valencienner Straße. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Rahmen der Fahndung wurden die 15 - 21-jährigen Personen angetroffen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden sie in Gewahrsam genommen.

120318 - 3 Körperverletzung mit anschließendem Widerstand

Düren. Im Rahmen einer Anzeigenaufnahme nach Körperverletzung vor einer Discothek in der Dürener Innenstadt am 18.03.2012 gegen 04.45 Uhr erhielt eine 26-Jähriger aus Düren einen Platzverweis. Da er den Anweisungen der Beamten nicht folgte, wurde er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete der Beschuldigte Widerstand, wodurch eine Beamtin leicht verletzt wurde.

120318 - 4 Tageswohnungseinbruch

Düren. Die Abwesenheit des Bewohners einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Düren, nutzten bislang unbekannte Täter am Freitag, 16.03.2012 zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr für einen Einbruch. In der Wohnung suchten sie gezielt nach Wertgegenständen. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

120318 - 5 Versuchter Wohnungseinbruch

Düren. Einen Schreck in der Abendstunde erlitt eine 85-jährige Frau aus Düren, als sie am Freitagabend gegen 21.40 Uhr durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen wurde. Ein ihr unbekannten Mann stand auf ihrem Balkon. Dieser versuchte gerade die geschlossene Balkontür zu öffnen, um so ins Innere des Hauses eindringen zu können. Als die Frau sofort die Rolladen herab ließ, flüchtete der Täter vom Balkon, über das Garagendach in Richtung Binsfelder Straße. Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten bisher nicht zur Ergreifung des Täters führen.

120318 - 6 Tageswohnungseinbruch

Jülich. Ziel von Einbrechern wurde am Samstagnachmittag ein Einfamilienhaus in Jülich.Unbekannte Täter gelangten über die rückwärtig gelegene Terrassentür ins Innere des Hauses, wo sie gezielt nach Wertgegenständen suchten. Der genaue Schaden konnte bisher nicht ermittelt werden.

120318 - 7 Einbrüche in Kleingartenanlage

Linnich. Bisher unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag eine Vielzahl von Lauben in einer Kleingartenanlage in Linnich auf. Im Inneren wurde gezielt nach diversem Diebesgut gesucht. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht genannt werden. .

120318 - 8 Diebstahl von Diesel-Kraftstoff

Kreuzau. Eine landwirtschaftlich genutzte Halle in Kreuzau-Thum wurde in den Abendstunden bzw. in der Nacht von Freitag auf Samstag Ziel von Einbrechern. Aus der Halle wurde eine bislang unbekannte Menge Diesel-Kraftstoff entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren