Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kinder auf Gleisen unterwegs - Bahnverkehr gestoppt

Merzenich (ots)

Der Bahnverkehr auf der Strecke Aachen - Köln musste am Dienstagmittag kurzzeitig unterbrochen werden, weil sich Personen auf den Gleisen befanden. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht.

Als sie gegen 13:50 Uhr mit ihrem Wagen auf der L 267 in Richtung Merzenich fuhr, bemerkte eine aufmerksame Zeugin zwei Kinder, die sich auf den Schienen am Merzenicher Bahnhof aufhielten. Die sofort verständigten Polizeibeamten trafen am Bahnsteig 1/2 auf eine Gruppe von etwa zehn Kindern, von denen zwei Jungen im Alter von 13 Jahren auch bereitwillig zugaben, das Gleisbett betreten zu haben. Ein Zwölfjähriger soll einen der Jungs vom Bahnsteig auf den tiefer liegenden Schienenlauf geschubst haben. Fotos, die ein weiterer Schüler aus der Gruppe gemacht hatte, zeigten die beiden 13-Jährigen allerdings beim Sammeln von Pfandflaschen auf den Gleisen.

Mit leichter Verspätung konnte der Zugverkehr nach Beseitigung der Gefahrenlage wieder aufgenommen werden. Die Jungs wurden später zu ihren Eltern gebracht. Auch wenn sich keiner der Tatverdächtigen in einem strafmündigen Alter befindet, wurde eine Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.02.2012 – 12:44

    POL-DN: Appell an alle Eltern: Denkt an die Sicherheit Eurer Kinder!

    Niederzier (ots) - Erst am Montag hatte die Polizei die ernüchternde Bilanz der Verkehrsunfalljahresstatistik 2011 bekannt gegeben. Mit klar belegbaren Aussagen zur stetig wachsenden Gefahr für Fahrradfahrer. Dennoch scheint es Eltern zu geben, denen das Wohl ihrer Kinder nicht wichtig genug ist. Wie kann es sein, fragt man sich, dass ein Zehnjähriger in den frühen ...

  • 29.02.2012 – 12:43

    POL-DN: Beifahrerin bei Kollision leicht verletzt

    Vettweiß (ots) - Weil eine 35 Jahre alte Autofahrerin aus dem Gemeindegebiet den Wagen eines 66-jährigen Mannes aus Bad Münstereifel offensichtlich übersah, kam es am Mittwochmorgen zu einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der L 264. Beide Unfallfahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr die 35-Jährige kurz vor 08:30 Uhr mit ihrem Auto die Verlängerung der ...

  • 28.02.2012 – 12:37

    POL-DN: Rollerfahrer hatte zuviel getrunken

    Düren (ots) - Mit Alkohol im Blut war am Montagabend der Fahrer eines Motorrollers unterwegs. Am Ende hat er nicht nur Verletzungen und Sachschäden davon getragen, sondern auch noch ein dickes Strafverfahren am Hals. Um 19:20 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Binsfelder Straße in Fahrtrichtung Berliner Straße. Als er dann nach links auf eine Parkfläche einfahren wollte, kam es zum Zusammenstoß ...