Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Spritztour hat strafrechtliches Nachspiel

Düren (ots)

Eigentlich war schon vor dem ersten Zündfunken klar, dass diese Idee kein guter Einfall war. Die Polizei hat gegen drei Jugendliche ein Strafverfahren eingeleitet, weil diese mit einem gestohlenen Auto eine gefährliche Fahrt hingelegt hatten.

Am Sonntagmorgen hatte die Polizei gegen 11:00 Uhr den Hinweis einer Zeugin erhalten, der in Gürzenich drei verdächtig junge Fahrzeuginsassen aufgefallen waren, die in einem roten Pkw Fiat ohne Kennzeichen unterwegs waren. Wenig später entdeckten Polizeibeamte den benannten Wagen dann auf der K 27 zwischen Derichsweiler und Gürzenich. Offenbar hatte aber auch die Fiat-Besatzung den Funkstreifenwagen gesehen und daraufhin Gas gegeben. Von der Kallsgasse aus wurde der Kleinwagen in die Tannenstraße gesteuert. Dort kam es zur Gefährdung von drei Fußgängern, die dem mit hohem Tempo heran nahenden Pkw so gerade eben noch durch einen Sprung hatten ausweichen können, wie sie den Polizisten mitteilten. Am Ende des Tannenwegs, einer Sackgasse, rannten die Fiat-Insassen davon. Jedoch konnten nach kurzer Nacheile alle Flüchtenden durch die Polizei gestellt werden. Bei ihnen handelt es sich um drei 14, 15 und 16 Jahre alte Schüler aus Düren und Langerwehe.

Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben, hatten zwei der Jugendlichen das Auto bereits am Samstagabend in Düren von einem Parkplatz entwendet. Dort soll es unverschlossen gestanden haben. Die Zündung wurde kurzgeschlossen. Dann war man damit abwechselnd in der Gegend herum gefahren. Der Ausflug wurde dann am Sonntagmorgen mit einem dritten Jugendlichen zusammen fortgesetzt.

Die Polizei übergab die Beschuldigten auf der Polizeiwache Düren in die Obhut der hinzu gerufenen Eltern. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.02.2012 – 12:39

    POL-DN: Radfahrerkontrollen gehen weiter

    Kreis Düren (ots) - Wie angekündigt, wird die Kreispolizeibehörde die Maßnahmen zur Reduzierung der Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Radfahrern intensiv fortsetzen. Nächster kreisweiter Kontrolltag ist am Mittwoch, dem 29. Februar 2012. Der Trend ist leider unübersehbar: Landesweit nimmt die Zahl der bei Verkehrsunfällen verunglückten Radfahrer zu. Diese Entwicklung ist auch im Kreis Düren erkennbar, wo im ...

  • 27.02.2012 – 06:10

    POL-DN: Wohnungsbrand

    Aldenhoven (ots) - Am Sonntagabend, gegen 22.20 Uhr, wurde die Polizeileitstelle über einen Wohnungsbrand in Aldenhoven in Kenntnis gesetzt. Durch Einsatzkräfte vor Ort konnte festgestellt werden, das es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses lichterloh brannte. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbst retten. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein ...

  • 26.02.2012 – 18:45

    POL-DN: Garagenbrand mit einer schwerverletzten Person

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr erhielt die Polizei Düren Kenntnis über einen Garagenbrand in der Hansemannstr. in Düren, bei dem der 72-jährige Garagenbesitzer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist anzunehmen, dass es beim Umgang mit einem gasbetriebenen Heizstrahler aufgrund einer nicht ordnungsgemäß angeschlossenen Gasflasche zu einer Verpuffung in der Garage kam. Dabei ...