Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Düren (ots)

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus dem Stadtgebiet zog sich am Mittwochnachmittag bei der Kollision mit einem Auto so schwere Verletzungen zu, dass für ihn ein stationärer Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich wurde. Sein Kontrahent blieb unverletzt.

Gegen 16:20 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw die Piusstraße in Fahrtrichtung Nideggener Straße. An der Einmündung musste er anhalten, um den bevorrechtigen Verkehr auf der Nideggener Straße passieren zu lassen. Als er mit seinem Wagen wieder anfuhr, übersah er den von rechts über den Fahrradweg, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, heran kommenden 15-Jährigen mit seinem Rad. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Radler zu Fall kam und das Zweirad auf die Motorhaube des Autos schlug, so dass auch Sachschaden entstand.

Der Autofahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er den Radfahrer vermutlich aufgrund des starken Regens und weil dieser von rechts gekommen sei nicht gesehen habe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.02.2012 – 12:00

    POL-DN: Suppe und Likör entwendet

    Heimbach (ots) - Einbrecher drangen in der Nacht zum Mittwoch in die Gaststätte des Klosters Abtei Mariawald ein. Sie stahlen Erbenssuppe und Likör. Die weithin für ihre Erbsensuppe und auch den bekömmlichen Klosterlikör bekannte Gaststätte an der Mariawalder Straße hatte zwischen Dienstagabend und dem frühen Mittwochmorgen ungebetenen Besuch. Die Täter drangen auf noch nicht bekanntem Weg in das Klosterrestaurant ein. Dort nahmen sie etwa 45 Dosen mit Erbsensuppe ...

  • 16.02.2012 – 12:00

    POL-DN: Mit dem Aufzug zum Tatort

    Düren (ots) - In einem Lift gelangten am späten Mittwochnachmittag zwei bisher nicht bekannte Täter in eine im zweiten Stock eines Ärztehauses gelegene Praxis an der Roonstraße. Sie entwendeten nach bisherigen Kenntnissen ein Diagnostikgerät. Gegen 18:40 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, dass er zwei männliche Personen bei dem Versuch beobachtet habe, eine Tür in den Arzträumen gewaltsam zu öffnen. Vor Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die ...

  • 16.02.2012 – 12:00

    POL-DN: Taxifahrer überfallen

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei fahndet seit Mittwochabend nach einem noch unbekannten Mann und nach dem von ihm geraubten Taxi mit dem Kennzeichen AC-BB 2018. Der Täter hatte kurz nach 19:00 Uhr in Alsdorf an der Schwimmhalle als Fahrgast ein Taxi bestiegen und den 24 Jahre alten Fahrer gebeten, ihn in die Albert-Schweitzer-Straße nach Siersdorf zu chauffieren. Nachdem das Fahrzeug dort angekommen war und der Alsdorfer seinen Fahrgast um Bezahlung der angefallenen Kosten ...