Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Totalschaden nach Alleinunfall - Fahrer schwer verletzt

Nideggen (ots)

Am späten Montagabend kam ein 18-Jähriger mit seinem Pkw von der L 211 ab und überschlug sich. Vermutlich war eine Kombination aus schlechter Bereifung sowie nicht angepasster Geschwindigkeit die Ursache dafür.

Gegen 22:45 Uhr befuhr der Führerscheinneuling aus Düren die Landstraße aus Richtung Ginnick kommend in Fahrtrichtung Embken. In einer lang gezogenen Linkskurve rutschte der Wagen über die Fahrbahn, die zu dieser Zeit mit einer leichten Schneeschicht bedeckt war. In einem angrenzenden Feld überschlug sich das Fahrzeug, bis es schließlich wieder auf den Rädern stehen blieb. Der Fahrzeugführer konnte sich ohne fremde Hilfe aus dem total beschädigten Auto befreien und wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, um seine Verletzungen stationär behandeln zu lassen.

Der verunfallte 18-Jährige erklärte gegenüber den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten, er habe die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Ob dies überhöhter Geschwindigkeit zufolge geschah oder aufgrund der Tatsache, dass die Reifen des Unfallautos nur noch über wenig Profil verfügten, muss nun geklärt werden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bei schlechten Witterungsverhältnissen eine Anpassung der gefahrenen Geschwindigkeit erforderlich ist. Auch das Tempo, das bei guten Wetterbedingungen erlaubt ist, kann bei Schnee und Regen schon zu schnell sein. Das Ausrüsten des Fahrzeugs mit Winterreifen sollte selbstverständlich sein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2012 – 12:40

    POL-DN: Raub auf Schnellrestaurant

    Düren (ots) - In der Nacht zu Montag überfielen zwei maskierte Täter eine Filiale einer Restaurantkette an der Rudolf-Diesel-Straße und erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld. Angestellte wurden mit Waffen bedroht, verletzt wurde aber niemand. Gegen Mitternacht wollten Mitarbeiter das Lokal gerade schließen, als zwei Männer den Raum betraten. Beide waren vermummt. Einer der Täter bedrohte die Anwesenden mit einer Pistole, der andere hatte ein Messer gezückt. Aus dem ...

  • 30.01.2012 – 12:39

    POL-DN: Zwei hochwertige Dieselfahrzeuge gestohlen

    Düren/Merzenich (ots) - Im Verlauf des Wochenendes wurden zwei Autos der Marke BMW entwendet. In beiden Fällen handelt es sich um schwarze Fahrzeuge vom Typ 530 D. Der Gesamtwert der beiden Wagen beträgt mindestens 50000 Euro. Am Sonntagnachmittag rief ein Bürger aus Merzenich die Polizei in die Wagnerstraße. Er hatte gegen 15:00 Uhr festgestellt, dass sein dort am Fahrbahnrand abgestellter BMW, den er zuletzt noch ...

  • 30.01.2012 – 12:38

    POL-DN: Schlägerei am Ahrweilerplatz

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag ereignete sich in der Nähe einer Diskothek eine handfeste körperliche Auseinandersetzung, wonach zwei 19 und 20 Jahre alte Männer aus Düren sich mit erheblichen Verletzungen in stationäre Behandlung begeben mussten. Zur strafrechtlichen Verfolgung des Sachverhalts hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den Feststellungen der zum Einsatzort entsandten ...