Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub zum Nachteil einer Seniorin

Düren (ots)

Eine 88 Jahre alte Frau wurde am frühen Donnerstagabend unmittelbar vor ihrem Wohnhaus Opfer eines dreisten Überfalls. Ihre Handtasche wurde ihr geraubt, verletzt wurde sie glücklicher Weise aber nicht.

Die betagte Dame befand sich gegen 18:20 Uhr auf dem Gehweg an der Tivolistraße kurz vor dem Ruruferradweg. Am Handgriff ihrer Gehhilfe, auf die sie aufgrund ihres Alters angewiesen ist, hatte sie ihre Handtasche befestigt. Aus Richtung des Weges entlang der Rur kam ihr ein junger Mann entgegen, der ein Fahrrad neben sich her schob und dieses dann abstellte. Danach ging er auf die Seniorin zu, stieß sie unvermittelt zu Boden und riss die Tasche von der Gehhilfe. Diese fiel daraufhin ebenfalls zu Boden. Anschließend bestieg der Täter sein Rad und fuhr wieder in Richtung Rur davon.

Die Polizei konnte trotz einer sofort durchgeführten Fahndung den Täter, der dunkle Kleidung und eine schwarze Mütze trug, nicht mehr antreffen. Sie bittet darum, sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat und zur Feststellung der Personalien des Täters unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.01.2012 – 12:03

    POL-DN: Einbrecher hinterließ Blutspur

    Jülich (ots) - Mit einer vermutlich stark blutenden Verletzung verließ ein noch unbekannter Täter einen Fabrikationsraum im Stadtteil Welldorf, in den er in der Nacht zum Freitag eingestiegen war. Beamte der Kriminalwache waren zur Spurensicherung am Tatort. Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagfrüh waren ein oder mehrere Eindringlinge widerrechtlich in eine Halle in der Güstener Straße gelangt. Das war ihnen ...

  • 27.01.2012 – 12:02

    POL-DN: Wohnung in Brand gesetzt

    Düren (ots) - Wegen Brandstiftung und einer Trunkenheitsfahrt ermittelt die Polizei gegen einen Dürener, der in der Nacht zum Freitag in einer Wohnung offenbar vorsätzlich ein gefährliches Feuer gelegt hatte. Kurz vor 02:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus auf die Kölner Landstraße gerufen. Der Ex-Freund einer dort wohnenden Frau sei im Haus aufgetaucht und würde randalieren, lautete die Information, die Hausmitbewohner über Notruf mitteilten. Im ...