Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer wurde übersehen

Jülich (ots)

Am Mittwochnachmittag wurde bei einem Zusammenprall mit einem Pkw wieder ein Radfahrer in der Innenstadt verletzt.

Um 15:45 Uhr war ein 60 Jahre alter Fahrradfahrer aus Jülich nach Arbeitsende auf der Dürener Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs. Als zur selben Zeit eine 58 Jahre alte Autofahrerin von der Lohfeldstraße auf die Dürener Straße auffuhr, kam es zum Unfall. Offenbar hatte die Jülicherin den bevorrechtigt von links kommenden Radfahrer glattweg übersehen und diesen erfasst. Der Mann stürzte und verlor sogar kurzzeitig das Bewusstsein. Da er keinen Helm getragen hatte, kann man umständehalber auch von Glück sprechen, denn offenbar trug er keine schwer wiegenden Kopfverletzungen davon. Ein RTW transportierte ihn von der Unfallstelle in ein Krankenhaus wo er zur weiteren Behandlung stationär verblieb. Am Pkw war ein deutlicher Blechschaden entstanden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.11.2011 – 12:00

    POL-DN: Nächtlicher Einbruch in ein Wohnhaus

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zum Mittwoch drangen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ortschaft Frangenheim ein. Sie erbeuteten dabei einen kleinen Geldbetrag sowie zwei Schachteln Zigaretten und eine Dose Tabak. Vermutlich in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr hebelten die Eindringlinge eine Kellertür an dem Wohngebäude auf. Anschließend durchsuchten sie das Erdgeschoss nach ...

  • 30.11.2011 – 11:59

    POL-DN: Metall- und Benzindieb vorläufig festgenommen

    Langerwehe (ots) - Durch die Aufmerksamkeit und die schnelle Reaktion einer Zeugin konnte die Polizei einen 35-jährigen Mann aus Eschweiler in der Ortschaft Schlich ergreifen, bevor er seinen Plan, im Neubaugebiet auf Diebestour zu gehen, vollenden konnte. Die umsichtige Mitteilerin hatte sich kurz nach 01:00 Uhr telefonisch an die Polizei gewandt und Angaben über eine verdächtige Person gemacht, die sich in ...

  • 30.11.2011 – 11:58

    POL-DN: Kradfahrer kollidierte mit Pkw

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers wurde am Dienstagnachmittag im Stadtteil Birkesdorf der jugendliche Sozius verletzt. Um 17:15 Uhr hatte ein 59 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Dorfstraße in Fahrtrichtung Zollhausplatz befahren. Als er dann von der Dorfstraße aus nach links auf ein Privatgrundstück abbiegen wollte, kam es zum Unfall. Der ihm nachfolgende Kradfahrer, ...