Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Doppelpack

Langerwehe (ots)

Zum zweiten Mal innerhalb nur weniger Tage wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Einbruch in die Tagespflegestätte im Ortsteil Stütgerloch von noch unbekannten Tätern verübt.

Nachdem es bereits am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch in das Gebäude in der Heinz-Emonds-Straße gekommen war (s. Pressemeldung v. 15.11.2011 - "Wie die Vandalen benommen"), suchten die Eindringlinge die Einrichtung zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen erneut auf. Sie entwendeten dabei einen Staubsauger, einen Handmixer, ein Radiogerät und verschiedene Putzmittel. Außerdem verteilten sie in der Küche und in zwei Aufenthaltsräumen Lebensmittel auf Boden und Möbelstücken.

Die Polizei hat am Tatort die Spurensuche durchgeführt und bittet nun zur Unterstützung der weiteren Ermittlungen Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher abgeben können, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2011 – 12:11

    POL-DN: Tageseinnahmen gestohlen

    Düren (ots) - Aus einer Gaststätte in der Nordstadt wurden in der Nacht zum Mittwoch die Einnahmen des Vortages und das Münzgeld aus einem Dartautomaten entwendet. Beamte der Kriminalwache waren zur Spurensicherung im Einsatz. Der oder die Täter waren zunächst auf unbekanntem Weg in den Flur eines Mehrfamilienhauses in der Alten Jülicher Straße gelangt. Dort hebelten sie den Nebeneingang zu dem Gastraum auf, bevor sie den Tatort betreten konnten. Aus einer Schublade ...

  • 16.11.2011 – 12:10

    POL-DN: Mutter und Kind wurden verletzt

    Linnich (ots) - Am Kiffelberger Kreisverkehr ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 40 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet und ihre elfjährige Tochter Blessuren zuzogen, die eine ambulante medizinische Versorgung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Als Unfallverursacher kommt ein 18-Jähriger aus Linnich in Frage. Die beiden Geschädigten benutzten kurz nach 19:00 Uhr zu Fuß den ...

  • 16.11.2011 – 12:10

    POL-DN: Vorfahrtzeichen übersehen

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde im Stadtteil Gürzenich ein betagter E-Bike-Fahrer nach einem Zusammenprall mit einem Pkw verletzt. Der Mann musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Kurz nach 17:00 Uhr kam es zum Missverständnis auf der Schillingsstraße. Ein 76 Jahre alter Dürener befuhr mit seinem Fahrrad mit Hilfsmotor eine Brücke, die von der Hauptfahrbahn der Schillingsstraße über den Bach auf die Parallelfahrbahn führt. Zur ...