Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Reizstoff führt zur Diskothekenräumung

Düren (ots)

Große Aufregung entstand in der Nacht zum Sonntag im Vergnügungsbereich einer Merkener Diskothek. Ein derzeit unbekannter Täter hatte offenbar Reizgas freigesetzt.

Kurz nach 02:30 Uhr mussten in dem Tanzlokal auf der Roermonder Straße auch die Notausgänge geöffnet werden, um den etwa 100 Gästen möglichst schnell Zugang an die frische Luft zu ermöglichen. Als der Rettungsdienst und die Polizei zum Einsatzort kamen, standen viele Diskothekenbesucher vor dem Gebäude. Einige von ihnen husteten krampfhaft, denn sie hatten ein nicht näher zu definierendes Reizgas eingeatmet. Wenig später durchgeführte Messungen der Feuerwehr erbrachten keinen Hinweis auf noch vorhandene gefährliche Stoffe in dem Lokal, so dass dieses wieder betreten werden konnte. Zwei Männer und zwei Frauen klagten über eine Reizung der Atemwege. Sie wollten erforderlichenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen nach dem noch nicht bekannten Täter dauern an. Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 entgegen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2011 – 12:27

    POL-DN: Verkehrszeichen gerammt und geflüchtet

    Merzenich (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Sonntag wurde in Girbelsrath ein Verkehrszeichen durch einen Anstoß eines Pkw beschädigt. Der derzeit unbekannte Unfallverursacher hinterließ jedoch Spuren. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines unfallbeteiligten Pkw, der am Samstagabend oder in der Zeit nach Mitternacht in der Mittelstraße ein Verkehrszeichen beschädigt hat. Zeugen hatten am Sonntag, gegen 01:00 Uhr, ...

  • 31.10.2011 – 12:26

    POL-DN: Massive Ruhestörung in zwei Akten

    Niederzier (ots) - Mit einem Roller der Marke "Eigenbau" belästigte ein 24 Jahre alter Mann aus Bedburg am Wochenende die Bewohner der Ortschaft Hambach in ihrer Nacht- und Sonntagsruhe. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen verschiedener Delikte eingeleitet. Bereits in der Nacht zum Samstag wurde ein Polizeibeamter auf den Tatverdächtigen aufmerksam, als er gegen 01:30 Uhr durch extrem lautes Motorengeräusch aus ...

  • 31.10.2011 – 12:25

    POL-DN: Oktoberfest nahm unschönen Ausgang

    Langerwehe (ots) - Mehrere junge Leute wurden in der Nacht zum Sonntag in Jüngersdorf verletzt, als am Rande eines Oktoberfestes die Stimmung in offene Aggression umschlug. Kurz nach 02:00 Uhr wurde die Polizei zum Standort eines Festzeltes im Einmündungsbereich Am Weiherhof/Laufenburgstraße gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, dauerten die Scharmützel zwischen zwei Gruppen junger Männer aus der Region noch an. ...