Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tief stehende Sonne und ein kleiner Augenblick

Hürtgenwald (ots)

Ein kurzer, aber sehr unglücklicher Moment der Unaufmerksamkeit führte am Sonntagnachmittag in Simonskall zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Senior seinen Ausflugsbegleiterinnen nicht unerhebliche Verletzungen zufügte.

Den Verlauf des herbstlich-sonnigen Tages hatten drei Bornheimer sicher ganz anders geplant. Nachdem man gemeinsam mit dem Auto das gut besuchte Örtchen Simonskall erreicht hatte, ging es um 15:20 Uhr an die Parkplatzsuche. Bevor der 68-jährige Fahrer in eine Lücke am Straßenrand des Kallweges einparken wollte, hatten seine beiden 66 und 63 Jahre alten Mitfahrerinnen den Wagen bereits verlassen. Die Sonne stand jedoch sehr tief, so dass der Fahrer die beiden inzwischen am Heck stehenden Damen wegen der Blendung glattweg übersah. Als er die Frauen dann im letzten Augenblick in der Gefahrenzone erkannte, erschrak er und verwechselte die Bremse des Automatikwagens auch noch mit dem Gaspedal. Das hatte traurige Folgen. Die Frauen wurden erfasst und zu Boden geworfen. Für Beide war ein Transport ins Krankenhaus erforderlich. Während die 66-Jährige mit einem Beinbruch sogar stationär verbleiben musste, kam die 63-Jährige mit schmerzhaften Prellungen davon.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.10.2011 – 10:55

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 30.10.2011

    Düren (ots) - 111030- 01 Radfahrerin mit Kopfverletzungen Düren. Am Samstag den 29.10.2011, um 16:00 Uhr, erhielten die Beamten der Polizeiwache Düren einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Höhe des Chlodwigplatzes. Eine Radfahrerin war gestürzt und hatte sich Kopfverletzungen zugezogen. Ein 13-jähriges Mädchen aus Düren befuhr mit ihrem Fahrrad ...

  • 28.10.2011 – 12:04

    POL-DN: Rauch drang aus dem Keller

    Düren (ots) - Ein Feuer in einem von 34 Personen bewohnten Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Fuchsberg" beschäftigte am Donnerstagnachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Vier 48 bis 81 Jahre alte Bewohner des Hauses mussten vorsorglich zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Bei drei von ihnen bestand der Verdacht auf eine Rauchgasinhalation. Gegen 16:30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle des Kreises Düren der Notruf eines ...