Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In Schlangenlinien durch die Innenstadt

Jülich (ots)

Bereits am Freitagvormittag war eine Seniorin unter deutlicher Alkoholeinwirkung mit ihrem Auto im Stadtgebiet unterwegs. Durch die Mithilfe einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin konnte das Verkehrsdelikt aufgeklärt und geahndet werden.

Die betroffene 64-jährige Jülicherin wurde gegen 09:20 Uhr durch die Zeugin auf dem Westring dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Wagen in starken Schlangenlinien in Richtung Brückenkopfpark fuhr. Nach dem Anruf bei der Polizei traf eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich die Fahrerin schon kurze Zeit später an ihrer Wohnanschrift an. Da die Beamten in der Atemluft der Frau Alkoholgeruch feststellten, war ein Alcotest fällig. Das eindeutige Ergebnis von 1,88 Promille AAK führte konsequenter Weise zu der Entnahme einer Blutprobe und zur Sicherstellung des Führerscheins.

Gegen die Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.10.2011 – 12:29

    POL-DN: Einbrecher sind auch tagsüber unterwegs

    Düren/Niederzier (ots) - Am Mittwoch kam es im Tagesverlauf zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser, bei denen von den noch unbekannten Tätern wertvoller Schmuck gestohlen wurde. In der Alten Jülicher Straße in Düren wurde in den Nachmittagsstunden die Terrassentür eines Reihenhauses aufgehebelt. Im Anschluss daran durchwühlten die Eindringlinge alle Räume und Behältnisse, bevor sie mit der Beute wieder verschwanden. ...

  • 13.10.2011 – 12:28

    POL-DN: Polizei sucht flüchtigen Pkw-Fahrer

    Linnich (ots) - Nachdem am Donnerstagmorgen eine Seniorin beim Ausweichen vor einem auf den Gehweg in der Mahrstraße fahrenden Auto zu Fall kam und sich dabei Prellungen zuzog, haben Beamte der Polizeiwache Jülich die Ermittlungen aufgenommen. Die 65 Jahre alte Geschädigte gab bei der Unfallaufnahme an, dass sie kurz nach 07:00 Uhr den vor ihrer Haustür abgesenkten Gehweg gekehrt habe. Wie so häufig sei zu dieser ...