Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Für ein sicheres Leben im Alter"

POL-DN: "Für ein sicheres Leben im Alter"
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Im Rahmen der Kriminalprävention mit Senioren gestaltete das Kommissariat Vorbeugung der Polizei am Mittwochnachmittag im "Haus der Stadt" eine Veranstaltung für etwa 400 ältere Menschen aus dem Dürener Raum, um sie davor zu bewahren, Opfer von Straftaten zu werden.

Nach Grußworten von Polizeidirektor Thomas Dammers, dem ersten stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Düren, Herrn Hubert Cremer, und Herrn Thorsten Timberg aus der Bereichsleitung des Kundenzentrums der Sparkasse Düren moderierte Kriminalhauptkommissar Günter Arnold gekonnt die unter der Schirmherrschaft von Landrat Wolfgang Spelthahn stehende Veranstaltung. Im Mittelpunkt des etwa zweistündigen Programms standen insgesamt sieben Auftritte des Ensembles "Antiquitäten", ein aus zwölf älteren Damen und drei Herren bestehendes Seniorentheater aus Koblenz. Mit jeweils kleineren Sketchen wurden zur Aufklärung immer wieder andere Szenen dargestellt, wie "Menschen über 60" durch die verschiedensten Tricks betrogen oder bestohlen werden können.

Die Auftritte der Theatergruppe wurden musikalisch glänzend umrahmt vom Landespolizeiorchester NRW, dass im Programmablauf mehrmals die Gelegenheiten nutzte, sein Können unter Beweis zu stellen und insbesondere mit verschiedenen Melodien aus bekannten Musicals und zum Abschied mit deutschen Volksweisen das Publikum zu begeistern wusste.

Begleitet wurde die Veranstaltung von der "Isar" (Interessengemeinschaft Seniorenarbeit im Raum Düren-Jülich) unter der Federführung von Frau Monika Sandjon und Frau Susanne Herfs von der Koordinierungsstelle "Pro Seniorinnen und Senioren im Kreis Düren", denen hierfür ein besonderer Dank gebührt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.10.2011 – 12:29

    POL-DN: Einbrecher sind auch tagsüber unterwegs

    Düren/Niederzier (ots) - Am Mittwoch kam es im Tagesverlauf zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser, bei denen von den noch unbekannten Tätern wertvoller Schmuck gestohlen wurde. In der Alten Jülicher Straße in Düren wurde in den Nachmittagsstunden die Terrassentür eines Reihenhauses aufgehebelt. Im Anschluss daran durchwühlten die Eindringlinge alle Räume und Behältnisse, bevor sie mit der Beute wieder verschwanden. ...

  • 13.10.2011 – 12:28

    POL-DN: Polizei sucht flüchtigen Pkw-Fahrer

    Linnich (ots) - Nachdem am Donnerstagmorgen eine Seniorin beim Ausweichen vor einem auf den Gehweg in der Mahrstraße fahrenden Auto zu Fall kam und sich dabei Prellungen zuzog, haben Beamte der Polizeiwache Jülich die Ermittlungen aufgenommen. Die 65 Jahre alte Geschädigte gab bei der Unfallaufnahme an, dass sie kurz nach 07:00 Uhr den vor ihrer Haustür abgesenkten Gehweg gekehrt habe. Wie so häufig sei zu dieser ...

  • 13.10.2011 – 12:27

    POL-DN: Vorfahrtberechtigten Pkw übersehen

    Hürtgenwald (ots) - Auf der Bundesstraße 399 in Höhe der Ortslage Gey ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwere Verletzungen davon trugen. Sie mussten vom Rettungsdienst zur medizinischen Weiterversorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein 70 Jahre alter Autofahrer aus dem Gemeindegebiet befuhr gegen 16:50 Uhr mit seinem Pkw die Umgehungsstraße in ...