Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jugendliche des versuchten Einbruchs verdächtigt

Düren (ots)

Am Mittwochmittag, gegen 13:30 Uhr, wurden durch Anwohner in Mariaweiler zwei männliche Personen dabei beobachtet, wie diese sich durch Manipulationen an der Terrassentür unerlaubt Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Echtzer Straße verschaffen wollten.

Da die Bewohner des Hauses nicht anwesend waren, sah der informierte Schwiegersohn nach dem Rechten, konnte die beiden als Jugendliche beschriebenen Täter aber nicht mehr antreffen. Allerdings konnten später Hebelspuren an der angegangenen Tür festgestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen am Tatort teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass sie bereits am vergangenen Samstag ähnliche Beobachtungen an einem Haus in der Lilienstraße gemacht hatte. Gegen 19:45 Uhr waren auch ihr zwei männliche Personen aufgefallen, die sich in verdächtiger Weise auf der Terrasse des Hauses aufgehalten und bei Bemerken der Zeugin aus dem Staub gemacht hätten.

Die Polizei bittet darum, weitere Hinweise auf die bislang unbekannten Täter oder verdächtige Beobachtungen unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.10.2011 – 12:51

    POL-DN: Auf der Flucht Diebesgut verloren

    Düren (ots) - Ein oder mehrere Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag die Polizei in Arnoldsweiler auf ihre Fährte gelockt und zur Entdeckung einer weiteren, von ihnen begangenen Tat beigetragen. Heute, gegen 00:10 Uhr, bemerkte ein im Haus an der Hebbelstraße anwesendes Ehepaar, dass eine fremde Person versuchte, sich durch Gewaltanwendung gegen die Haustür Zutritt zu verschaffen. Als die Hausbewohner den Mann ...

  • 06.10.2011 – 12:50

    POL-DN: Polizei lädt ein: Seniorennachmittag zur Kriminalprävention

    Düren (ots) - "Eintritt frei" heißt es am 12. Oktober 2011 im Dürener "Haus der Stadt". Die Kreispolizeibehörde Düren lädt zu einem informativen und unterhaltsamen Seniorennachmittag ein. Neben einem kurzweiligen Programm steht ein Thema ganz im Mittelpunkt: Kriminalprävention für ein sicheres Leben im Alter. Wir leben in einer Zeit des demografischen Wandels. ...

  • 05.10.2011 – 13:07

    POL-DN: Rollerfahrerin übersehen

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagnachmittag musste die Polizei einen Verkehrsunfall aufnehmen, bei dem ein Pkw-Fahrer eine 44 Jahre alte Frau auf ihrem Kleinkraftrad übersehen hatte. Die Schwere der Verletzungen ist noch nicht bekannt. Gegen 14:45 Uhr hielt ein 68-jähriger Autofahrer aus Vettweiß an der Haltelinie der Distelrather Straße an und beabsichtigte, die kreuzende Merzenicher Straße zu überqueren, um weiter in Richtung Kölner Landstraße fahren zu können. ...