Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autodieb hat keinen Führerschein

Aldenhoven (ots)

Am frühen Dienstagabend wurde in Aldenhoven ein Autodieb vorläufig festgenommen. Er war zuvor mit einem gestohlenen Wagen durch die Ortschaft gefahren.

Am Nachmittag, so Zeugen, habe man den 23-Jährigen aus Aldenhoven mit einem Auto umher fahren sehen, obwohl ihnen bekannt war, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizei überprüfte diesen Umstand und traf den Beschuldigten an seinem Wohnsitz im Gemeindegebiet an. Nach anfänglichem Leugnen gestand der 23-Jährige dann ein, dass er den vor seinem Haus geparkten Kleinwagen Anfang September in der Nähe von Bergheim gestohlen hatte. Zur Tatzeit sei der auf einem Parkplatz abgestellte Wagen unverschlossen gewesen und der Schlüssel habe im Zündschloss gesteckt. Später habe er dann ein paar andere Kennzeichenschilder irgendwo abmontiert und angeschraubt.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen und erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Seine Angaben müssen noch weiter überprüft werden. Das Auto wurde sichergestellt. Gegen den Mann richtet sich nun ein Strafverfahren.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2011 – 12:38

    POL-DN: Kradfahrer stürzte

    Heimbach (ots) - Lag es an der Technik? Ein verklemmter Gaszug ist nach Angaben eines Motorradfahrers ursächlich für einen Unfall gewesen, bei dem er selbst schwer verletzt wurde. Am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst auf die Landesstraße 249 zwischen Heimbach und Gemünd entsandt. Ein 37 Jahre alter Motorradfahrer war kurz hinter dem Kloster Mariawald, in Höhe des Einmündungsbereiches zur früheren K 26, im Bereich einer lang ...

  • 28.09.2011 – 12:37

    POL-DN: Elektrofahrrad nicht bemerkt - Fahrer wurde schwer verletzt

    Jülich (ots) - Noch am Unfallort musste ein 81 Jahre alter Mann aus Jülich am Dienstagmorgen notärztlich behandelt werden, nachdem dieser mit seinem E-Bike von einem Pkw erfasst worden war. Gegen 09:40 Uhr beabsichtigte ein 59-jähriger Mann aus Jülich von einem Amtsgelände in der Kartäuserstraße, mit dem von ihm geführten Wagen, in den fließenden Verkehr ...

  • 27.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Kabelklau am Kran

    Jülich (ots) - Mit etwa 50 Metern Kabel auf einem Fahrradanhänger fielen ein 46-jähriger Jülicher und sein 40 Jahre alter Freund einem Zeugen auf. Diesem kam der Anblick des Gespanns merkwürdig vor, so dass er die Polizei informierte. Die Beamten trafen die vom Anrufer beschriebenen Männer gegen 22:30 Uhr auf der Rudolf-Diesel-Straße an. Das Kabel, welches sie mitführten, wollten die Beiden gefunden haben. Über einen weiteren Verwendungszweck hatten sie sich noch ...