Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autoknacker waren erfolgreich

Linnich (ots)

In Linnich und Körrenzig hatten Autoaufbrecher in der Nacht zum Montag leider den erhofften Erfolg.

Fünf Geschädigte meldeten sich am Montagmorgen nach 05:00 Uhr bei der Polizei, weil Unbekannte zur Nachtzeit ihre Fahrzeuge geöffnet und Wertsachen daraus entwendet hatten. In der Ortschaft Körrenzig waren Fahrzeugbesitzer in den Straßen Pfarrweg, Kommert und Bachstraße betroffen. In Linnich selbst waren die Diebe in der Mäusgasse erfolgreich gewesen. Gestohlen wurden unter anderem Werkzeuge, Brillen, ein Navigationsgerät, Dokumente sowie in einem Fall eine mobile Büroausstattung, bestehend aus einem Laptop und allerlei Zubehör.

Durch die Delikte, bei denen auch Fahrzeugscheiben eingeschlagen worden waren, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Wert des Diebesgutes dürfte nach ersten Schätzungen sogar noch darüber liegen.

Die Polizei rät: ein Auto ist kein sicherer Aufbewahrungsort für Wertgegenstände aller Art. Diese sollten nach Verlassen des Fahrzeugs immer mit hinaus genommen werden.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2011 – 15:36

    POL-DN: Bargeld entwendet

    Düren (ots) - Einbrecher waren noch vor Wochenbeginn in der Nähe des Krankenhauses in der Roonstraße aktiv. Es kam zu zwei nächtlichen Einbrüchen. Am frühen Montagmorgen, fast zeitgleich, fielen die Delikte gegen 06:00 Uhr auf. In einem Fall war das Diabeteszentrum im ehemaligen Schwesternwohnheim betroffen. Dort wurden ein PC-Monitor sowie ein Kleinbetrag aus einem Sparschwein gestohlen. Wie der Täter in das Objekt gelangen konnte, muss noch geklärt werden. Im ...

  • 19.09.2011 – 12:05

    POL-DN: Pflasterstein geworfen

    Düren (ots) - Ungebetenen Besuch hatte am Wochenende eine Fortbildungsakademie in der Arnoldsweilerstraße. Dabei war Lernwillen sicher nicht das Motiv für den Einbruch. Erst am Sonntagmittag wurde an dem Büro- und Geschäftsgebäude im hinteren Bereich eine zerstörte Fensterscheibe entdeckt. Dort hatten ein oder mehrere Täter mittels Pflasterstein die Verglasung eingeworfen und anschließend einen Fensterflügel geöffnet. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnte ...

  • 19.09.2011 – 12:04

    POL-DN: Fahrraddiebe schlagen zu

    Düren (ots) - Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Sonntagabend mussten gleich drei Fahrradbesitzer den Diebstahl ihrer Zweiräder bei der Polizei zur Anzeige bringen. Insgesamt wurden vier Räder trotz Sicherung mit Schlössern entwendet. Am Samstag gegen 13:45 Uhr stellte ein Dürener sein Mountainbike in einem Fahrradständer an einem Kiosk in der Oberstraße ab und kettete es mit einem Schloss an. Am Sonntag gegen 10:00 Uhr musste er dann feststellen, dass Fahrrad ...