Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlangenlinienfahrt fiel auf

Düren (ots)

Durch die Mithilfe eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers konnte die Trunkenheitsfahrt einer 35-jährigen Autofahrerin aus Weilerswist am Dienstagabend gestoppt werden. Da der Alcotest einen AAK-Wert von 1,6 Promille ergab, musste ihr eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige erstattet werden.

Der Mitteiler war auf den Wagen der Frau auf der Stockheimer Landstraße aufmerksam geworden, weil er während der Fahrt mehrfach in den Grünstreifen geraten war. Durch die alarmierten Polizeibeamten konnte der Pkw dann in der Tivolistraße zum Stillstand gebracht werden. Neben der Alkoholisierung der Fahrerin stellten die Polizisten auch frische Beschädigungen auf der rechten Fahrzeugseite fest. Bei den anschließenden Ermittlungen konnte schließlich eine Unfallstelle auf der B 56 zwischen den Ortslagen Froitzheim und Soller ausfindig gemacht werden, wo die 35-Jährige offenbar gegen die Leitplanke gefahren war, aber keinen Schaden hinterlassen hatte.

Der Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.08.2011 – 11:17

    POL-DN: Die Rathaustreppe gekehrt

    Düren (ots) - Ein kleines, aber vielleicht gerade darum berichtenswertes Beispiel, mit welchen Möglichkeiten man im richtigen Moment Zivilcourage zeigen kann, erzählt diese Meldung hier. Kurz nach 23:00 Uhr hatte ein 43 Jahre alter Dürener mitbekommen, dass drei Heranwachsende völlig ungehemmt mitten in der Innenstadt ihrem gemeinschädlichen Verlangen nach Randale nachkamen. Sie nahmen die zur Verschönerung des Rathauses angebrachten Blumenkästen von den ...

  • 16.08.2011 – 11:15

    POL-DN: Fußgänger achtet nicht auf den Verkehr

    Düren (ots) - Ein nicht verkehrstüchtiger Fußgänger verursachte am Montagnachmittag beim Überqueren der viel befahrenen Tivolistraße einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst und ein Motorradfahrer zu Schaden kamen. Kurz vor 17:00 Uhr hatte ein 25 Jahre alter Fußgänger aus Nörvenich die Tivolistraße kurz vor der Einmündung zur Rurstraße vom Wohngebiet Eiswiese her überschreiten wollen. Dabei nutzte er nicht die ...