Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung nach Wettbüroräuber

Düren (ots)

Am Donnerstagabend überfiel ein maskierter und bewaffneter Einzeltäter ein Wettbüro in der Dürener Innenstadt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Kurz vor 21.30 Uhr hatte der Unbekannte das Wettstudio in der Weierstraße betreten. Dort traf er auf einen Angestellten und zwei noch anwesende Kunden. Der mit einem dunklen Helm vermummte Täter bedrohte die Zeugen mit einer Handfeuerwaffe und nötigte den Angestellten zur Herausgabe des vorhandenen Bargeldes. Mit den Tageseinnahmen flüchtete der behelmte Mann anschließend zu Fuß in Richtung Altenteich. Eine Fahndung nach dem Täter durch die Polizei brachte bislang keinen Erfolg. Alle Zeugen blieben unverletzt.

Beschrieben wird der Gesuchte als etwa 175 cm großer Mann mit normaler Figur. Zur Tatzeit war der akzentfrei Deutsch sprechende Räuber bekleidet mit einer schwarzen Reißverschlussjacke, einer Jeanshose und Sportschuhen. Maskiert hatte er sich mit einem dunklen Helm, an dem weitere Farben abgesetzt waren.

Die Polizei fragt: Wer hat am Donnerstagabend vor oder nach der Tat eine solche Person mit Motorradhelm im Umfeld des Tatortes beobachtet und kann möglicherweise weitere Hinweise geben? Sachdienliche Mitteilungen auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.07.2011 – 11:41

    POL-DN: Woher stammen die Verletzungen?

    Düren (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann ohne festen Wohnsitz gibt der Polizei derzeit einige Rätsel auf. Er wurde am frühen Freitagmorgen stark alkoholisiert und mit Verletzungen im Gesicht und an einer Hand aufgefunden und gibt an, beraubt worden zu sein. Ein bisher unbekannt gebliebener Passant meldete sich gegen 06.30 Uhr bei der Rettungsleitstelle und teilte mit, dass er in dem Haltestellenhäuschen am Nordpark eine ...

  • 29.07.2011 – 11:40

    POL-DN: Polizei sucht Unfallflüchtigen und Zeugen

    Inden (ots) - Drei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden in geschätzter Höhe von mehr als 16.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in Lucherberg, bei dem am Donnerstagabend ein noch unbekannter Autofahrer durch seine Fahrweise die Ursache gesetzt haben soll. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte eine 21 Jahre alte Fahrerin eines Lkw-Kastenwagens gegen 21.50 Uhr die ...