Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Stromschlag provoziert

Hürtgenwald (ots)

Am Mittwochmorgen erlitt ein Mann aus Kreuzau am Sportplatz in Bergstein einen Stromschlag. Ein unbekannter Täter hatte, laut Angaben des Anzeigenerstatters, den Außenzaun offenbar mit einem elektrischen Kabel verbunden.

Wie der geschädigte 53-Jährige mitteilte, der zu ehrenamtlichen Arbeiten gegen 09.30 Uhr die Sportanlage in der Kallstraße aufgesucht hatte, schaltete er zunächst selbst den verschlossenen Stromschalter in Tribünennähe ein. Als er kurz darauf mit der Drahtfüllung eines Tores in Berührung kam, erlitt er einen Stromschlag. Der Geschädigte wollte in der Folge selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Nach Angaben des Anzeigenerstatters war das Kupplungsende eines fachmännisch an einen Stromverteiler angeschlossenen Verlängerungskabels durch den Täter offenbar vorsätzlich "blank gelegt" worden.

Die Strom leitenden Drähte waren dann am Maschendraht des Tores befestigt worden. Nachdem der 53-Jährige den Strom eingeschaltet hatte, war der Zaun unter Stromspannung geraten. Der Tatzeitraum wird auf die Tage zwischen Samstag und Mittwoch eingegrenzt. In dieser Zeit war die Stromzufuhr des Kabels ausgeschaltet.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.07.2011 – 12:38

    POL-DN: Diebstahl von Druckerplatten: 30.000 Euro Schaden

    Kreuzau (ots) - Bei einer in Stockheim ansässigen Druckerei wurde am Mittwochnachmittag der Diebstahl mehrerer Messingplatten bemerkt. Bislang unbekannte Täter entwendeten die in einem Lagerraum der Firma aufbewahrten Platten. Ihr Fehlen wurde erst festgestellt, als man sie zur Fertigung weiterer Druckerzeugnisse benötigte. Neben der hohen Schadenssumme von ...

  • 07.07.2011 – 12:37

    POL-DN: Zweimal Alkohol am Steuer

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag bzw. frühen Mittwochabend hieß es für die Polizei gleich zweimal: Führerschein beschlagnahmen, Blutprobe entnehmen. Zunächst bemerkte gegen 16.30 Uhr ein Zeuge einen Pkw, der auf der Stockheimer Landstraße in Richtung Düren ganz eindeutig in Schlangenlinien fuhr, wobei es zwischenzeitlich nur aufgrund einer eingeleiteten Vollbremsung nicht zu einem Verkehrsunfall kam. Ein anderer aufmerksamer Beobachter informierte gegen 17.40 Uhr ...

  • 07.07.2011 – 12:35

    POL-DN: Mehr als doppelt so schnell

    Düren (ots) - Schneller als die Polizei erlaubt befuhr am Mittwochabend ein 15 Jahre alter Jugendlicher mit seinem Mofa die K35 zwischen Mariaweiler und Echtz. Eine Lasermessung ergab eine Geschwindigkeit von 55 km/h, das waren 30 Stundenkilometer mehr, als man mit einem Mofa überhaupt fahren darf. Der aus Lendersdorf stammende Fahrzeugführer gab zu, dass an seinem motorisierten Zweirad technische Veränderung ...