Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110703 - 791 Flughafen: Fliegerbombe entschärft

Frankfurt (ots)

Bei Bauarbeiten auf dem ehemaligen Gelände der Airbase, etwa 500 Meter westlich von Tor 120 des Frankfurter Flughafens wurde am vergangenen Freitagvormittag eine 50 kg Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Durch einen verständigten Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes wurde eine zeitnahe Entschärfung der Bombe noch vor Ort angeregt. Doch da diese Maßnahme zu diesem Zeitpunkt einen erheblichen Einfluss auf den laufenden Flugbetrieb gehabt hätte, entschloss man sich die Entschärfung des Sprengkörpers auf 17.00 Uhr zu verlegen und verschob sie schließlich dann nochmals auf 22.00 Uhr. Wegen heftiger Unwetter in Hessen mussten zahlreiche Flüge nach Frankfurt umgeleitet werden, weshalb die Entschärfung schließlich erst gegen 22.30 Uhr problemlos erfolgte. Kurz vor 23.00 Uhr konnten sämtliche Absperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.07.2011 – 13:49

    POL-F: 110701 - 789 Bahnhofsviertel: Automarder festgenommen

    Frankfurt (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist die Festnahme eines notorischen Pkw-Aufbrechers zu verdanken, der am vergangenen Mittwochmittag einen am Adam-Riese-Platz geparkten Smart ForTwo aufbrach. Sie benachrichtigten umgehend die Polizei, die wenig später den Täter noch am Tatort festnehmen konnte. Bei ihm fanden sie umfangreiches Diebesgut, welches aus insgesamt ...

  • 01.07.2011 – 13:14

    POL-F: 110701 - 788 Fechenheim: Tageswohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Schmuck im Wert von etwa 5.000.-Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Birsteiner Straße. Sie konnten unerkannt flüchten. Soweit bis jetzt bekannt, war die Wohnungsinhaberin gestern, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr zum Einkaufen unterwegs. Als sie zurück kam, stellte sie eine aufgehebelte Hauseingangstüre und die ebenfalls aufgehebelte ...