Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Automatenaufbruch auf frischer Tat ertappt

Niederzier (ots)

Durch die Aufmerksamkeit eines 42 Jahre alten Mitarbeiters einer Sicherheitsfirma konnte in der Nacht zu Fronleichnam die Fortführung eines Automatenaufbruchs im Gewerbegebiet Rurbenden verhindert werden. Eine 53 Jahre alte Frau aus Köln wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen, während eine weitere Person flüchten konnte.

Gegen 03.00 Uhr hatte der Wachmann auffällige Beobachtungen im Bereich eines aufgestellten Zigarettenautomaten gemacht und die Polizei alarmiert. Diese stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass man versucht hatte, mittels mitgeführten Werkzeugen den Automaten seines Bargeldinhaltes zu berauben. Die Aussagen der vor Ort angetroffenen Kölnerin zum Grund ihres Aufenthaltes klangen nicht besonders glaubwürdig. Auch die in einem Fahrzeug aufgefundenen Werkzeuge, Münzauffangbehälter und Zigaretten sprachen eine andere Sprache. Die Fahndung nach einer vom Tatort flüchtigen weiteren Person verlief trotz des Einsatzes zweier Diensthunde negativ. Vermutlich dürfte es sich dabei jedoch um den 46-jährigen Ehemann der Frau gehandelt haben, der bereits wegen einschlägiger Delikte in Erscheinung getreten ist. Die Ermittlungen dauern diesbezüglich an

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.06.2011 – 12:05

    POL-DN: Vandalen wüten in der Sporthalle

    Düren (ots) - Sinnlos zerstörte Wandspiegel und ein entleerter Feuerlöscher waren die am Freitagmorgen sichtbaren Indizien dafür, dass bislang unbekannte Personen ihrer sinnlosen Zerstörungswut freien Lauf gelassen hatten. Am frühen Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr wurden die Sachbeschädigungen in der Sporthalle der Grundschule Lendersdorf festgestellt. Am Vortag gegen 12.30 Uhr war die, im Kirchfeld gelegene, Halle ...

  • 24.06.2011 – 12:04

    POL-DN: Bezahlungsabsicht nur vorgetäuscht und dann getürmt

    Düren (ots) - Zu Beginn sah es am Mittwoch noch so aus, als wenn der Kunde die an sich genommene Ware auch bezahlen wollte, dann jedoch flüchtete er aus dem Drogeriemarkt in der Innenstadt und konnte unerkannt entkommen. Die 24 Jahre alte Beschäftigte eines Geschäfts auf dem "Markt" hatte gegen 17.40 Uhr beobachtet, wie der Tatverdächtige mehrere Rasierklingen und Haarfärbemittel in seinen Einkaufskorb legte. Umso ...