Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrraddiebstahl einmal anders - einfach Baum abgesägt

POL-DN: Fahrraddiebstahl einmal anders - einfach Baum abgesägt
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Wenn auch vom Ansatz eine gute und richtige Sache, so musste am Freitagmorgen ein 17 Jahre alter Jülicher dann doch feststellen, dass die vorgenommene nächtliche Sicherung seines Fahrrades nicht ganz funktionierte.

Der junge Mann hatte sein Zweirad in der Zeit zwischen Donnerstag, 21.00 Uhr und Freitag, 07.45 Uhr mit einem Bügelschloss am Stamm eines Baumes in der Herzog-Wilhelm-Allee befestigt. So weit, so gut - aber nur eigentlich.

Einen bislang unbekannten Täter nämlich interessierte diese Sicherung aber auch so gar nicht. Kurzerhand sägte er den Baum ab und konnte sich so des schwarz-grauen Mountainbike der Marke "Giant" bemächtigen. Neben dem Verlust des Fahrrades, mit einem Wert von mehreren hundert Euro, entstand durch das Absägen des Baumes allerdings auch ein weiterer Sachschaden, der den Wert des Rades sogar noch übersteigen dürfte.

Am Tatort konnte eine Handsäge mit rotem Griff sichergestellt werden.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat und zum Verbleib des Fahrrades, nimmt die Polizei unter 0 24 21/949-2425 entgegen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.06.2011 – 12:05

    POL-DN: Vandalen wüten in der Sporthalle

    Düren (ots) - Sinnlos zerstörte Wandspiegel und ein entleerter Feuerlöscher waren die am Freitagmorgen sichtbaren Indizien dafür, dass bislang unbekannte Personen ihrer sinnlosen Zerstörungswut freien Lauf gelassen hatten. Am frühen Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr wurden die Sachbeschädigungen in der Sporthalle der Grundschule Lendersdorf festgestellt. Am Vortag gegen 12.30 Uhr war die, im Kirchfeld gelegene, Halle ...

  • 24.06.2011 – 12:04

    POL-DN: Bezahlungsabsicht nur vorgetäuscht und dann getürmt

    Düren (ots) - Zu Beginn sah es am Mittwoch noch so aus, als wenn der Kunde die an sich genommene Ware auch bezahlen wollte, dann jedoch flüchtete er aus dem Drogeriemarkt in der Innenstadt und konnte unerkannt entkommen. Die 24 Jahre alte Beschäftigte eines Geschäfts auf dem "Markt" hatte gegen 17.40 Uhr beobachtet, wie der Tatverdächtige mehrere Rasierklingen und Haarfärbemittel in seinen Einkaufskorb legte. Umso ...

  • 24.06.2011 – 12:02

    POL-DN: "Einbruchswerkzeug" befand sich im Sortiment

    Jülich (ots) - Die Alarmanlage, welche in der Nacht zu Donnerstag die Polizei in die Margaretenstraße zu einem dort gelegenen Baumarkt ausrücken ließ, schlug kurz vor 01.00 Uhr an. Um sich gewaltsam Zutritt zu den Verkaufsräumlichkeiten zu verschaffen, hatten die Täter Gegenstände aus dem Außensortiment zuvor zweckentfremdet eingesetzt und damit eine gläserne Türe eingeworfen. Nachdem sie danach den Baumarkt ...