Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Hürtgenwald (ots)

Unerlaubte Eingriffe in die Sicherheit des Straßenverkehrs können schwerwiegende Folgen mit sich bringen. Am späten Montagabend kam ein Autofahrer zu Schaden, weil Unbekannte Verkehrsschilder abgeknickt hatten.

Kurz vor Mitternacht befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Simmerath die Bundesstraße 399 von Lammersdorf nach Vossenack. Am Ortseingang übersah er die dort als Querungshilfe eingerichtete Mittelinsel und fuhr mit der linken Fahrzeugseite darüber. Dabei entstand an seinem Wagen, wegen des Überfahrens der erhöhten Einfassung, ein teurer Schaden. Das Auto musste später sogar abgeschleppt werden. Glücklicherweise war der Mann nicht verletzt worden. Der Unfall wäre wohl nicht passiert, wenn Unbekannte nicht am Abend beide Hinweisschilder vorsätzlich abgeknickt hätten, von denen eines sogar entwendet wurde. Auch andere Verkehrsteilnehmer hatten die jetzt als Hindernis vor ihnen auftauchende Mittelinsel nur so gerade eben noch erkannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2011 – 12:07

    POL-DN: Gaststätte, Geschäfte und Firmen von Einbrüchen betroffen

    Düren (ots) - Düren/Jülich/Langerwehe - Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben bislang unbekannte Einbrecher zum wiederholten Mal eine in der Friedensstraße ansässige Gaststätte heimgesucht. Auch ein Schuhgeschäft in der Dürener Innenstadt sowie Verbrauchermärkte in Düren und Jülich mussten über die Pfingsttage ungebetene Kundschaft zur Kenntnis ...

  • 13.06.2011 – 10:01

    POL-DN: Erneuter Angriff auf die Geschwindigkeitsmessanlage bei Blens

    Heimbach (ots) - Am 13.06.2011 gegen 04:12 wurde durch eine Streife der Polizeiwache Kreuzau ein Feuer an der Geschwindigkeitsmessanlage auf der Landstraße 249 zwischen Hausen und Blens festgestellt. Nachdem die Beamten den Brand mit einem Feuerlöscher abgelöscht hatten, stellten sie fest, dass eine Abdeckung im oberen Bereich der Messanlage sowie die darin ...

  • 13.06.2011 – 09:03

    POL-DN: Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld während die Hausbewohner schlafen

    Nideggen (ots) - In der Nacht zum Pfingstsonntag versuchten bislang unbekannte Täter in die Autobahnraststätten Ruraue West und Ost einzubrechen. Ihre Hebelversuche an den Fenstern und Türen scheiterten jedoch, so dass sie ohne Beute wieder abzogen. In der gleichen Nacht drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Nideggen-Schmidt ein. Während die Hausbewohner ...