Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Regenwetter bringt Fahrzeuge ins Rutschen

Düren (ots)

Düren / Hürtgenwald - Die regennassen Fahrbahnen haben, nach wochenlanger Trockenheit, möglicherweise einige Verkehrsteilnehmer dann doch überrascht und ins Rutschen gebracht. Sowohl bei einem Unfall in Hoven als auch auf der Bundesstraße 399 in Höhe der Ortslage Kleinhau erlitten dabei Fahrzeugführer leichte Verletzungen.

Ein 56 Jahre alter Mann aus Nörvenich befuhr gegen 11.15 Uhr die B 399 aus Gey kommend in Fahrtrichtung Kleinhau. In Höhe der Einmündung zur Frenkstraße kam er nach eigenen Angaben auf regenasser Fahrbahn mit dem von ihm geführten Pkw ins Rutschen. Als er mit den Reifen auf den Grünstreifen geriet, verlor er die Kontrolle über den Wagen und konnte anschließend einen Überschlag nicht verhindern. Bevor das Fahrzeug in einem Graben zum Stillstand kam, beschädigte es noch einen angrenzenden Jägerzaun eines benachbarten Grundstücks. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Nörvenicher Verletzungen zu, die eine medizinische Versorgung in einem Krankenhaus ratsam erscheinen ließen.

Ebenfalls die regennasse Fahrbahn und den damit verbundenen längeren Bremsweg, machte ein 50 Jahre alter Mann aus Mechernich gegenüber der Polizei für die Entstehung eines Verkehrsunfalls mitverantwortlich. Gegen 12.00 Uhr fuhr der Mann aus Birkesdorf kommend auf der Birkesdorfer Straße in Fahrtrichtung Merken. In Höhe eines Verbrauchermarktes musste ein ihm vorausfahrender 39-jähriger Mann aus Sankt Augustin seinen Wagen verkehrsbedingt anhalten. Zwar bemerkte der Mechernicher dies noch, jedoch kam sein Abbremsen zu spät. Auf der regenassen Fahrbahn konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß auf das Heck des stehenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis leicht verletzt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2011 – 13:32

    POL-DN: Radfahrer auf Gehweg unterwegs und an Unfällen beteiligt

    Düren (ots) - Zwei nahezu identische Unfälle mit Radfahrern ereigneten sich am Montag in Düren und im Ortsteil Birkesdorf. In beiden Fällen waren auf dem Gehweg fahrende Zweiradfahrer beteiligt, die mit ausfahrenden Pkw kollidierten. Waren die Verkehrsvorgänge beinahe identisch, so auch die Unfallfolgen. Beide Velofahrer erlitten Verletzungen. Ein sechs Jahre ...

  • 31.05.2011 – 13:23

    POL-DN: Polizei fahndet nach Exhibitionist - Hinweise erbeten

    Düren (ots) - Die Polizei Düren bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung eines Mannes, der gestern einer 57 Jahre alten Frau aus Jülich in unsittlicher Art und Weise auf dem Parkplatz an der Eisenbahnstraße entgegen getreten ist. Am Montag, gegen 12.30 Uhr, war die Jülicherin zum Abstellplatz ihres Pkw gegangen, als sie plötzlich einen etwa 19 Jahre alten Mann bemerkte, der mit heruntergelassener ...